Autor Thema: Es geht mehr um Männer als um Pferde!!  (Gelesen 9795 mal)

Angela

  • Gast
Es geht mehr um Männer als um Pferde!!
« am: 23 Mai 04 16:20 »
hallo Reitermädls!
Habt ihr auch immer das Problem, das euch die Männer wegen den Pferden weglaufen??
4 Freunde von mir haben mich jetzt schon wegen meinen Pferd verlassen!
Könnt ihr mir da helfen, warum es denn so ist?
Und warum sie mich einfach nicht verstehen, das ich auch einmal meinen Hobbys nachgehen möchte??
Bitte Helft mir!!
Liebe Grüße
Angela

Angela

  • Gast
Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #1 am: 24 Mai 04 22:26 »
Bitte hilft mir doch!!!
Ich bin total vertig, weil mich alle verlassen!!!

Bitte!!!

Gruß Angela

tof

  • Administrator
  • Mega-Poster
  • *****
  • Beiträge: 154
    • http://www.deganius.de
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #2 am: 25 Mai 04 18:33 »
Angela hat geschrieben:

> Bitte hilft mir doch!!!
> Ich bin total vertig, weil mich alle verlassen!!!

Vielleicht möchte Dir hier niemand antworten, weil jeder denkt, dass hier eigentlich nicht der richtige Platz ist, denn in diesem Forum geht es nunmal zuerst um Pferde und nicht um Probleme mit Beziehungen zu Menschen.

Wie alt bist Du denn?

[%sig%]
Schönen Gruß von

tof

Angela

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #3 am: 25 Mai 04 21:07 »
Hallo Tof!!

Ich bin 19 Jahre alt!!
Ich kann es einfach nicht verstehen! Ich versuche dann eh immer nicht so viel über Pferde zu reden, eigendlich rede ich dann nie über Pferde, aber die Männer verstehen es halt einmal nicht, wenn mein Pferd krank ist, das ich einmal nicht weggehen möchte! Und das ich auch einmal zu meinen Pferden fahren möachte, um aleine zu sein, und sie nicht immer in schlepptau habe!!

Liebe Grüße!!!

Angela

cheyenne

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #4 am: 26 Mai 04 12:18 »
Hi,

mach dir mal darüber keine Gedanken - du hast halt noch nicht den Richtigen gefunden.

Ich hab mir mit 18 Jahren 2 Pferde gekauft, einen Hengst und einen Wallach - der Hengst starb mit 18 J und der Wallach ist derweil 28 Jahre alt und noch immer bei mir.
Die Pferde blieben, die Männer wechselten.
Hab aber nun doch vor einigen Jahren den richtigen gefunden.
Der sagte: wo 1 Pferd platz hat, haben auch 2 Pferde Platz.
Somit haben wir nun 7 Pferde, 3 Esel, 2 Ziegen, 11 Katzen, 9 Hunde  :-))

1996 habe ich mir einen Bauernhof gekauft und vor 2 Jahren einen Tiergnadenhof gegründet.

Daher mein Rat: gehe deinen Weg und bleib dir treu - dann findest du auch irgendwann den Richtigen.
Ich fand meinen Schatz bei einem ACDC Konzert  :-))))

Lieben Gruß
Cheyenne

Angela

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #5 am: 26 Mai 04 16:57 »
Hallo cheyenne!!!

Danke! Das hat mich sehr aufgemuntert!
Aber ich verstehe es trotzdem nicht, das bei mir keine Männer bleiben! Der letzte hat mich vor die entscheidung gestellt, entweder meine Pferde oder ich!! Da war es für mcih auch schon gelaufen! Ich glaube, das es gar keinen richtigen mann für mich giebt!!

Liebe Grüße!!
Angela

tof

  • Administrator
  • Mega-Poster
  • *****
  • Beiträge: 154
    • http://www.deganius.de
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #6 am: 27 Mai 04 10:33 »
Hi Angela,

> Ich bin 19 Jahre alt!!

na, dann hast Du ja auch noch jede Menge Zeit. Ich kann eigentlich auch nur Cheyenne beipflichten: genieße jetzt Deine Freiheit und auch, dass Dir jetzt mal niemand reinredet.

Wenn Du Dir Zeit läßt und nicht alles übers Knie brechen mußt, dann findest Du bestimmt auch einmal einen Partner, der mit Dir harmoniert oder zumindest Dein Hobby tolerieren kann.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich bin über 40), dass man manchmal über längere Zeit alleine ist. Das hat aber auch etwas Gutes, man lernt sich selbst besser kennen und fängt mit der Zeit an, viele Dinge zu geniessen, die man mit einem Partner nie entdeckt hätte.

Im Prinzip geht es darum (und das ist wahrscheinlich das Schwierigste überhaupt im Leben), damit zufrieden sein zu können, was einen gerade umgibt. Und wenn das einigermaßen klappt, dann kommt vielleicht plötzlich auch ein anderer Mensch dahergeschneit, mit dem man sein Leben teilen kann.

So, jetzt weiß ich natürlich, dass ich mit so einem altväterlichen Ratgeschlage nicht wirklich zu dem Dich bedrängenden Problem durchgedrungen bin. Darum jetzt ein ganz konkreter Rat: gehe einfach dahin, wo sich möglichst viele Gleichgesinnte aufhalten, auf Pferdemessen, Reitveranstaltungen etc., (eben da wo sich diese ganzen Langeweiler, die nichts anderes als Pferde im Kopf haben aufhalten ;-) - ok dafür werde ich hier bestimmt gesteinigt). Und suche nicht! Denn wehe, Du findest...

;-)

Viele Grüße von
Liebes- und Lebensberatung

tof
Schönen Gruß von

tof

Angela

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #7 am: 27 Mai 04 13:08 »
Hallo tof!!
Ich weiß nicht, irgendwie will ich auch schon gar keinen Freund mehr haben, weil mich den eh nur alle ausnutzen! Und meine Pferde bleiben immer bei mir! Egal was ist, egal ob es mir schlecht geht oder gut! Ich kann es nicht, das ich über meine Probleme über Menschen rede, ich erzähe alles meinen Pferd, und er giebt mir sogar Antworten! Und ich Glaube, das ich einfach zu Naiv bin, das ich zu sehr an meinen Pferd hänge, und das ich deswegen keinen Freund mehr finde, und wenn ich einen Finde, weis ich eh gleich, das es nie Länger wie 3-4 Wochen dauert, bis er dann wegen meinen Pferd wieder schluss macht! Ich habe echt keinen Bock mehr auf männer! Ich haben ja immer noch mein Pferd, den ich alles Anfertraue!

Liebe Grüße!
Angela

Tomm

  • Global Moderator
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 109
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #8 am: 27 Mai 04 21:41 »
Hi Angela,

also so krass würde ich das in deinem Alter nicht sehen. Gerade in deinem Alter nicht. Hab einfach ein wenig Geduld, dann wirst du noch den "Richtigen" finden. Vielleicht mag er ja selbst auch Pferde? Es gibt zwar sehr wenige Jungs (im Verhältnis zu Mädchen), die reiten, aber trotzdem solltest du die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.

Und *flüster*: Bei mir ist es ganz genauso, mein Pferd hilft mir auch immer, wenn ich traurig oder einfach nicht so gut drauf bin ;) Wenn einer wirklich treu ist und man sich darauf verlassen kann, dann die Tiere. Da ist also gar nichts schlimmes dran!

Gruß Tommy
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

Angela

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #9 am: 28 Mai 04 20:36 »
Hallo Tommi!!!

Ich weiß nicht!
Ich habe zur zeit einfach Angst mich zu Binden, weil mich alle dann gleich wieder so fest nageln!
Ich kenne keinen Jungen der reitet!
Ich wohne in so einen Kaff, mit 200 Einwohnern! Da wo es mehr Kühe wie Jungs giebt!!!
Und ich kann auch nicht so oft weg gehen, weil ich einfach das Geld nicht dafür habe!
Und wenn ich auf einer Party bin, dann gehen sie meisten Jungs eh nur auf das Äußere, und ich habe echt keinen Bock, dass mich jeder bloß blöd von der Seite anmacht, nur weil ich ihn ihren Augen "Hübsch" bin!
Und bei mir geht mein Pferd immer noch vor, sogar vor meiner Familie! Ich liebe mein Pferd, auch wenn es sich Dumm anhören mag!
Ich habe meinen Pferd über eine schlimme Krankheit geholfen wegzukommen von den alten Besitzern, die ihn immer nur gedroschen haben! Und ich kann jetzt alles machen mit ihm, was ich möchte! Jetzt hilft er mir halt immer, wenn es mir schlecht geht! Letztes mal, hat er seinen Kopf auf meine Schulter gelegt, und hat zu mir gesagt: Das wird schon wieder! Du hast ja noch mich!
Auch wenn es sich dumm anhört, mein Pferd redet mit mir!!!

Liebe Grüße!

Angela

Angela

  • Gast
Wenn ich euch mit meinen Problemen Nerve dann sagt es gleich
« Antwort #10 am: 31 Mai 04 18:50 »
Hallo Tomm!
Warum schreibst du mir denn nicht mehr zurück!
Es währe echt wichtig für mich!
Du hilfst ja auch jeden, mit den Problemen bei den Pferden, warum hilfst du mir denn dann auch nicht auch bei den Problemen mit den Männern!

Grüß!
Angela

Tomm

  • Global Moderator
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 109
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #11 am: 31 Mai 04 19:13 »
Das liegt eigentlich einfach daran, daß ich mich mit den Problemen von Reiter und Pferd einfach besser auskenne. ;) Und ich gehe auch ab und zu ein wenig arbeiten (auch an den Feiertagen *g*) und hatte nicht sehr viel Zeit, überhaupt etwas zu schreiben. Ansonsten versuche ich schon, immer wieder zu antworten.

Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich dein Problem nicht so problematisch an wie du. (Tolles Deutsch *g*) Ich meine, du bist neunzehn, also noch sehr jung, hast also demzufolge auch noch sehr viel Zeit, den richtigen Jungen kennenzulernen. Und nur weil du auf einem kleinen Dorf wohnst (wie ich übrigens auch), heißt das doch noch lange nicht, daß du dort niemanden kennenlernen kannst. Da gibt es Schützenfeste, vielleicht sogar Reitturniere mit der entsprechenden Party danach und und und. Also als ich noch in der Großstadt gewohnt habe war ich nicht auf so vielen Parties wie hier auf dem Dorf!
Manches braucht eben einfach auch ein wenig Zeit. Geduld ist wichtig, nicht nur im Umgang mit den Pferden. Es ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften im Leben, auch wenn es manchmal schwer ist, geduldig zu sein.
Und wenn es unbedingt jemand sein soll, der auch mit Pferden zu tun hat - besuch doch mal das nächste Reitturnier! Wenn nicht als Reiter, dann aber als Zuschauer. Spätestens im Springparcour wirst du sehen, daß es doch so einige Jungs gibt, die reiten.
Gegen deine Angst, dich zu binden, kann ich dir nicht helfen. Es gibt immer ein gewisses "Restrisiko", daß zwei Menschen nicht zueinander passen. Die eigentliche Frage ist doch, wie man das ganze angeht. Auch hier ist wieder Geduld angesagt, nur weil man jemanden kennengelernt hat, der vielleicht nett ist und/oder gut aussieht, muß man ja noch keine feste Beziehung anfangen. Es reicht doch auch fürs Erste, wenn man einfach nur gut befreundet ist, oder nicht? Was sich dann später daraus entwickelt, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß Tommy

[%sig%]

Beitrag bearbeitet (31.05.04 19:14)
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

Angela

  • Gast
@Tommy
« Antwort #12 am: 31 Mai 04 21:30 »
Ok, dann fange ich jetzt an, dich kennen zu lernen!
Wie alt bist du denn?
Woher weißt du denn so viel über Pferde?
Wo bist du her?
Hast du eine Freundin?
Reitest du western oder englisch?
Kannst du mir beim reiten was zeigen, und tipps geben?
Was hast du für einen Beruf?
Rauchst du?
 
Ich weiß, das waren jetzt sehr viele Fragen auf einmal, aber bitte beantworte sie alle ehrlich!

Liebe Grüße!
Angela!!

Tomm

  • Global Moderator
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 109
    • http://www.weigelt-computer.de
Re: @Tommy
« Antwort #13 am: 31 Mai 04 21:45 »
Ich erzähl nicht gern von mir, und erst recht nicht im öffentlichen Forum. Wenn dich das tatsächlich interessiert, dann schreib mir eine Mail, dann antworte ich vielleicht ;) Aber nur vielleicht, denn ich kenn dich ja bisher auch so gut wie gar nicht.

nur soviel hier dazu: Ich reite seitdem ich neun bin und habe eine Vorliebe für die Pferde, bei denen viele andere, aus welchen Gründen auch immer, kapitulieren. Früher habe ich auch mehrere Jahre lang Reitunterricht gegeben, jetzt tue ich das nur noch sporadisch.

Gruß Tommy

[%sig%]

Beitrag bearbeitet (31.05.04 22:05)
Gruß Tommy

"Es gibt so viele Leute mit Pferden in Deutschland und ich wünsche mir, daß es noch mehr Pferdeleute werden!"

(Hans-Heinrich Isenbart bei seiner Verabschiedung am 19.07.2004 in der Aachener Soers)

Silvia Gremmler

  • Gast
Re: Warum schreibt mir den keiner?? Es ist echt wichtig!!
« Antwort #14 am: 2 Juni 04 11:14 »
Hallo Angela

Du bist doch noch so jung,und es wird sich sicher irgendwann eine Möglichkeit ergeben,wo Du Leute kennen lernst,die auch Pferde mögen,und Dein Hobby akzeptieren!Geh doch mal zu Reiterveranstaltungen/Reitturnieren.Da lernt man viele Gleichgesinnte kennen!

Gruß,Silvia