Autor Thema: Hagebutten  (Gelesen 7275 mal)

Sandy

  • Gast
Hagebutten
« am: 13 November 04 10:55 »
Hallo,

habe fleißig frische Hagebutten gesammelt, da diese reich an Vitamin C und Biotin sein sollen. Wie füttere ich diese am besten? "Ganz lassen" oder irgendwie kleinschneiden?

LG
Sandy

Silvia Gremmler

  • Gast
Re: Hagebutten
« Antwort #1 am: 15 November 04 10:05 »
Hallo Sandy

Hagebutten sind wirklich gut für Pferde.
Wenn ich sie gesammelt habe,habe ich sie den Pferden so zu fressen gegeben!Sie nehmen Hagebutten total gern!

LG Silvia Gremmler

sabine

  • Gast
Re: Hagebutten
« Antwort #2 am: 4 Januar 05 08:42 »
Hallo,

ich sammele auch immer fleißig Hagebutten und trockne diese für den Winter.
Ich gebe meiner Stute - solange der Vorrat reicht - eine Hand voll ins Futter. Dabei zerkleinere ich sie aber nicht. Die Pferde kauen sie auch so schön.

Gruß Sabine