Autor Thema: Pferdenamen???  (Gelesen 10099 mal)

Bianca

  • Gast
Pferdenamen???
« am: 9 April 02 20:38 »
Hallo! Bin auf der Suche nach einem schönen Pferdenamen für einen Haflingerhengst, der Name muss mit St beginnen. Mir fällt nicht schönes ein mit St. Freue mich über jede Antwort!!
Viele Grüße Bianca

tof

  • Administrator
  • Mega-Poster
  • *****
  • Beiträge: 154
    • http://www.deganius.de
RE: Pferdenamen???
« Antwort #1 am: 12 April 02 11:19 »
Bianca schrieb:
 
> Bin auf der Suche nach einem schönen Pferdenamen
> für einen Haflingerhengst, der Name muss mit St beginnen. Mir

schau doch mal unter

<a href = "http://www.pferdeboerse.at/pferdenamen.asp" target ="_new">http://www.pferdeboerse.at/pferdenamen.asp</a>

Schönen Gruß

Christof
Schönen Gruß von

tof

Rita Adam

  • Gast
RE: Pferdenamen???
« Antwort #2 am: 23 April 02 12:43 »
Ich habe ein paar Namen gefunden:

Stakur - Der Einzigartige
Stigandi - Der mit großen Schritten geht
Stingur - der sich Abhebende, der Abstehende
Stirnir - der Glänzende
Storkur - Vogel
Stormur - Sturm
Stillir - Bezeichnung für einen König

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
Rita

Irene

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #3 am: 6 Juli 02 19:20 »
Hallo!

Falls er Dich manchmal mit lauter Stimme ruft, wie wäre es mit Stentor(frz. laute Stimme)?
Oder hat er eine standfeste Persönlichkeit,
Stoïcien?

Gruss, Irene

Alcantara

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #4 am: 8 Juli 02 12:34 »
Wir haben auf unserer Weide einen Haflinger-Wallach stehen und der heißt Stillvanus.
(wird Stillwanus ausgesprochen)
Der Name passt gut, zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wir könnten uns keinen anderen Namen vorstellen!
Viele Grüße
Alcantara

Xenia Breitwell

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #5 am: 13 August 02 10:48 »
Hi!
Mein name ist Xenia und ich habe seit 3 Wochen eine Tinkerstute.Sie ist schwarz-weiß gefleckt und hat einen sehr starken Kotenbehang an den Füßen.Das einzige Problem ist,dass sie noch keinen Namen hat.Ihr voriger Besitzer hat sie immer nur Stute genannt.Aber ich finde das ist kein richtiger Name.Ich habe schon daran gedacht sie Lucy zu nennen,aber haben sie villeicht irgendwelche schönen Pferdenamen für eine Tinkerstute?Ich würde mich sehr freuen wenn sie zurückschreiben und mir eine Antwort auf meine Frage geben.Mit Freundlichen Grüßen
Xenia Breitwell

Xenia Breitwell

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #6 am: 13 August 02 10:49 »
Irene schrieb:
>
> Hallo!
>
> Falls er Dich manchmal mit lauter Stimme ruft, wie wäre es
> mit Stentor(frz. laute Stimme)?
> Oder hat er eine standfeste Persönlichkeit,
> Stoïcien?
>
> Gruss, Irene

Lilli

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #7 am: 30 Oktober 03 17:37 »
wie wärs denn mit "Wega", "Samadma, "Baghira", "Filana", "Feely", "Rasdani"oder "Ronja" ?!
Liebe Grüsse, lilli

Nina

  • Gast
Re: Pferdenamen???
« Antwort #8 am: 27 März 04 12:11 »
Wir haben einen Prim Haflinger Zuchtehengst auf unserem Hof. Er heisst St. Nico (saint Nico)

Oder Stomping Ground. Oder Sterling Dream.

:D

Rosi1384

  • Super-Poster
  • ****
  • Beiträge: 76
Re: Pferdenamen???
« Antwort #9 am: 26 Mai 04 17:43 »
Hallo!!

Wiw währe es mit sturmwinde, stern, sternschnupperich, stina, stron, strin......
Liebe Grüße!
Rosi
ey leute!!!

Schreibt mir einfach!!!

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!

Liebe Grüße!!
Rosi