Autor Thema: Guter Stil  (Gelesen 6607 mal)

tof

  • Administrator
  • Mega-Poster
  • *****
  • Beiträge: 154
    • http://www.deganius.de
Guter Stil
« am: 12 April 04 20:15 »
Damit der eigene Beitrag ordentlich gelesen und wieder gefunden werden kann, bitte ich folgendes zu beachten:

1. Ein guter Betreff...
gibt schon mal einen Eindruck, um was es in dem Postig geht. Also lieber zum Beispiel

Pferd hustet am Abend

statt

HIIILLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

als Betreff nehmen. Abgesehen davon, dass letzterer Betreff wirklich gar nichts darüber aussagt, was für ein Thema das Posting behandelt, hat er noch weitere Fehler: GROSSBUCHSTABEN GELTEN ALS SCHREIEN und da wir hier nicht rumplärren sondern uns unterhalten wollen, sollte ihre Anhäufung in einem Wort wirklich vermieden werden. Auch mehrere gleiche BBBUUUCHSTABENNNN hintereinander geben dem Gesagten nun wirklich keine größere Bedeutung.

2. Rechtschreibung...
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, sich hier im Forum an die gute alte (oder von mir aus auch die neue) deutsche Rechtschreibung zu halten. Auch Punkt und Komma sollten so eingesetzt werden, wie es sich nun mal gehört. Wer alles nur klein ohne irgendeine Interpunktion schreibt, zeigt wenig Respekt vor denen, die das eigene Posting lesen müssen. Wer sich anmeldet, hat den Vorteil, das eigene Posting auch nachträglich noch ändern und verbessern zu können.
Schönen Gruß von

tof