Autor Thema: Ankaufsuntersuchung  (Gelesen 4878 mal)

Loretta

  • Gast
Ankaufsuntersuchung
« am: 11 September 05 17:38 »
hallo also ich wollte mir gerne ein pferd kaufen und jetzt einmal rum hören , wieviel eine ankaufsuntersuchung so ungefähr kostet . sollte man lieber eine große oder kleine lassen machen, was ist besser ?

gast

  • Gast
Ankaufsuntersuchung
« Antwort #1 am: 5 Oktober 05 15:09 »
Hallo,

also ich lasse jetzt aktuell eine AKU bei einem TA in seiner Klinik machen (an dem Stall, wo das Pferd steht geht das Platzmäßig nicht) und er meint, eine kleine AKU ohne Röntgen würde ca 130 € kosten. Zusätzliches Röntgen (also eine große AKU) würde er dann bei Bedarf machen. Der TA meinte, für den "Freizeitgebrauch" würde eine kleine AKU ausreichen.

Also ich würd' es davon abhängig machen, was ich mit dem Pferd vorhabe und evtl. noch wie hoch der Kaufpreis ist.

LG

Salut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ankaufsuntersuchung
« Antwort #2 am: 25 Januar 06 13:06 »
Hallo Loretta,
ich würde mich für die große Untersuchung entscheiden, denn schließlich möchte ich mir beim Kauf doch einigermaßen sicher sein, dass mein Pferd gesund ist.

LG Salut
G
Salut