Autor Thema: Rb in MV für Freizeitreiter  (Gelesen 4374 mal)

Flosie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rb in MV für Freizeitreiter
« am: 10 September 06 17:31 »
Hi Leute,

 suche dringend eine Reitbeteiligung für meinen Deutschen Traber Felicito. Flo, wie er auch genannt wird, ist Wallach, 1,63m groß und dunkelbraun ohne Abzeichen und 9 Jahre alt.
Er hat keine gute Ausbildung genossen und wird deshalb von mir nicht im Dressurviereck geritten. Er macht jedoch im Gelände alles, was ich von ihm will - lehnt sich also an, geht rückwärts u.ä. Außerdem springen wir gelegentlich ein bisschen.
Flo wird auf die englische Art und Weise geritten, allerdings gebisslos. Ich hoffe, das schreckt jetzt niemanden ab. Man benutzt dabei nämlich die gleichen Hilfen, wie mit Gebiss. Es besteht aber auch die Möglichkeit auf ihm mit Gebiss zu reiten.
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, reite ich gewaltfrei und verzichte daher auf Gerte und Sporen. Außerdem trainiere ich nach Monty Roberts.
Ich kann Flo aufgrund von Zeitmangel (Schule) nicht mehr oft reiten und möchte nicht, dass er nur rumsteht.

Wenn jetzt also jemand Lust bekommen hat, sich mein Pferdchen mal anzusehen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Das Leben ist was Wunderbares!

piedro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Rb in MV für Freizeitreiter
« Antwort #1 am: 22 Oktober 06 17:41 »
Hallo!
Endlich jemnd. der auch Monty Roberts "trainiert"
Wo genau steht dein Hotta denn?
Hoffentlich in meiner Nähe! :lol:
lg sara
rinke niemals Wasser
          - Fische vögeln darin;)


Hast du Zahnpasta im Ohr kommt dir Vieles leise vor! ;)

Flosie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rb in MV für Freizeitreiter
« Antwort #2 am: 22 Oktober 06 19:45 »
Hallo,

das ist ja jetzt ne Überraschung. Ich hätte niemals mit einer Antwort gerechnet! :lol:

Flo steht in Kleeth, einem kleinen Dörflein zwischen Neubrandenburg und Stavenhagen.

Liebe Grüße
Tina

Ps: Freu mich auf deine Antwort!
Das Leben ist was Wunderbares!

piedro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Rb in MV für Freizeitreiter
« Antwort #3 am: 22 Oktober 06 20:07 »
Hey hab gar nicht gesehen das dein Thread schon so alt ist! Warum sich da wohl keiner gemeldet hat? Bei sonem klasse Pferd wie dus beschrieben hast! Glaub des ist leider zu weit weg für mich  :(  :(
Aber sag mal wie tranierst du ihn ? Bis du zu einem Kurs gegangen oder hast dus einfach mal probiert? Vllt können wir ja trotzdem über PN in Kontakt bleiben und uns bei Problemen austauschen (die wir mit i-welchen Pferdis haben z.B ich mit dem das ich beritten hab oda so) Natürlich nur wenn du Bock hast man muss sich ja nicht zwingend täglich schreibn- nja ma wieder zu viel geschrieben :oops:  bis vllt i-wann
rinke niemals Wasser
          - Fische vögeln darin;)


Hast du Zahnpasta im Ohr kommt dir Vieles leise vor! ;)