Autor Thema: ausgeleierte Bänder ?  (Gelesen 5637 mal)

Sabine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
ausgeleierte Bänder ?
« am: 25 Oktober 06 00:06 »
Hallo,
mein Hannoveraner knickt seit einiger Zeit beim Reiten hinten weg. So, als ob die Bänder ausgeleiert wären. Es tritt sowohl in der Halle als auch im Gelände und in jeder Gangart auf. Wer kennt das Problem und kann mir helfen??? Mein Pferd scheint aber keine Schmerzen dabei zu haben!!!  :?:

CraZyCarrie

  • Super-Poster
  • ****
  • Beiträge: 75
ausgeleierte Bänder ?
« Antwort #1 am: 14 November 06 09:09 »
Hallo Sabine!
Ich muss dir dazu erstmal eine Gegenfrage stellen. Hattest du dein Pferd häufig hinten bandagiert? Ansonsten solltest du den Tierarzt anrufen. Ausgeleierte Bänder gibt es nicht - nur, wie auch beim Menschen, überdehnte Bänder. Wenn die Bänder und Sehnen häufig überdehnt waren, bilden sie sich nicht wieder vollständig zurück.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte...