Autor Thema: Pferdekauf - Recht  (Gelesen 5068 mal)

Lina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Pferdekauf - Recht
« am: 14 November 06 22:40 »
Wie sieht es aus wenn man ein Pferd gekauft hat , das aber eine evtl Genetische Krankheit hat.
Das pferd war Gesund wie ich es gekauft habe. Was für ein Recht hat man,auf ansprüce,pferd zurück geben,wertminderung,oder OP-bezahlung.???
Wer kennt sich damit aus und kann helfen?
iemand von uns hat das Recht,zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:"Entweder du machst,was ich dir sage,oder ich werde dir weh tun."byMontyRoberts

CraZyCarrie

  • Super-Poster
  • ****
  • Beiträge: 75
Pferdekauf - Recht
« Antwort #1 am: 17 November 06 10:43 »
Ich muss dir Gegenfragen stellen, bevor ich dir darauf antworte. Ist das Pferd von privat gekauft oder von einem Händler? Existiert ein Kaufvertrag? Hast du eine Ankaufsuntersuchung (AKU) gemacht? Wenn ja, was kam bei der AKU raus?