Autor Thema: Aus aktuellem Anlass: Petition Arzneimittelwesen - Heilkräuterverbot  (Gelesen 3868 mal)

tof

  • Administrator
  • Mega-Poster
  • *****
  • Beiträge: 154
    • http://www.deganius.de
Bitte mitzeichnen: Petition: Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Es geht darum, sich dagegen zu wenden, dass der Handel und der Verkauf von Heilkräutern in der gesamten EU massiv eingeschränkt werden soll. Die Petition ist vielleicht etwas naiv formuliert, aber im Grunde drückt sie die richtige Besorgnis aus über einen Trend, der nun seit schon seit vielen Jahren in der Gesetzgebung anhält. Viele Menschen kurieren sich und ihre Tiere selbst mit Heilpflanzen. Doch die Großindustrie hätte es am liebsten, wenn diese Konkurrenz vom Markt verschwände. Geschickte Lobbyarbeit der Pharmaindustrie in Brüssel führt dann zu Verordnungen, die allein den Willen der Konzerne, nicht aber der Bevölkerung umsetzt. Unsere Politiker sind gefordert, nicht willfährige Jasager für die Interessen der Großindustrie zu spielen, sondern sich mit uns und für uns für unsere ureigenen Interessen einzusetzen. Diese Petition kann so etwas wie ein Wachrüttler sein.

Ich bitte darum, diese Petition mitzuzeichnen und danke für die Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß von

tof