Autor Thema: Kräuterabo täglich?  (Gelesen 3111 mal)

betti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Kräuterabo täglich?
« am: 27 März 13 08:15 »
Ist das Kräuterabo nur sinnvoll wenn man es täglich füttert? Ich kann zur zeit leider nur 3-4mal in der Woche bei meinem Pferd sein. :-[ Macht das Kräuterabo da auch Sinn oder vielleicht besser andere Einzelkräuter? Betti und Jarek

christa

  • Global Moderator
  • Super-Poster
  • *****
  • Beiträge: 94
Re: Kräuterabo täglich?
« Antwort #1 am: 27 März 13 09:21 »
Liebe Betti,

ja, das Kräuterabo macht Sinn, auch wenn man es nur 3-4 mal pro Woche verfüttert. Dann sollte man die tägliche Gabe allerdings etwas erhöhen. Wenn Du zum Beispiel ein 500kg-Pferd hast, dann kannst Du täglich anstatt 40 Gramm Kräuterabo gerne auch 60 bis 80 Gramm geben. Dies ist auch vollkommen in Ordnung. Einzelkräuter sollte man nur bei Bedarf dazu geben. Also wenn das Pferd etwa hustet, dann kann man das Kräuterabo noch mit Einzelkräutern ergänzen, wenn man dies möchte.

Viele Grüße von Christa

betti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kräuterabo täglich?
« Antwort #2 am: 28 März 13 07:47 »
Danke für die schnelle Antwort, liebe Christa! Ja, 500 kg kommt hin, werde also die nächsten Tage bestellen, lg Betti