Autor Thema: Fütterung  (Gelesen 3578 mal)

Carolin

  • Gast
Fütterung
« am: 17 Dezember 03 11:07 »
Hallo!

Mein Vollblüter  (16 Jahre) ist zwar nicht dünn, allerdings sieht man hin und wieder die Rippen durchs Fell blicken.  Ich habe das Futter jetzt schon umgestellt und zwar auf reine Haferfütterung. Er bekommt pro Fütterung (2x am Tag) ca. 1,25 kg Hafer und ca. 4 kg Heu.
Wisst ihr vielleicht noch einen Rat??

Danke!

[%sig%]

Marion

  • Gast
Re: Fütterung
« Antwort #1 am: 18 Dezember 03 10:01 »
Hallo, Carolin,

laß auf alle Fälle die Zähne untersuchen. Mein Pferd hat genau so abgenommen trotz ausreichender Fütterung. Jetzt wurde festgestellt, dass er ganz hinten unten keine Kaufläche mehr hat und somit das Futter, besonders Heu, nicht mehr richtig kauen kann. Ich füttere jetzt eingeweichte Heukops anstelle von Heu. Und mein Pferd hat super zugenommen und sieht mit 23 Jahren nun aus wie "neu".
Liebe Grüße
Marion