Autor Thema: Unterstützung Abnehmen Andalusier  (Gelesen 1989 mal)

Katharina-Inigo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Unterstützung Abnehmen Andalusier
« am: 7 April 16 06:50 »
Hallo,
ich habe einen nun 4 jährigen Andalusierwallach, der in einem Laufstall steht. Stets zur Verfügung hat er Stroh und dreimal täglich wird Heu gefüttert, dazu zweimal eine Handvoll Hafer, da die anderen mit Kraftfutter versorgt werden und er wenigstens etwas im Trog haben soll.
Dazu wird er nun zweimal die Woche ca. 30 Minuten geritten ( überwiegend Schritt ) kombiniert mit 30 Minuten Handdressur ( viel  Trab ), zweimal die Woche Bodenarbeit, einmal spazieren und einmal nehme ich ihn zum joggen mit, einen Tag hat er Pause.
Letztes Jahr mit 3 brachte er 540kg auf die Waage, bedingt durch viele Tage an denen wir über den Winter den Platz nicht nutzen konnten wurde die Speckschicht leider mehr :-( ich möchte ihn beim Abnehmen auch durch Kräuter unterstützen.
Was füttere ich in welcher Menge am besten.
Herzlichen Dank.

Katharina und Inigo

christa

  • Global Moderator
  • Super-Poster
  • *****
  • Beiträge: 94
Re: Unterstützung Abnehmen Andalusier
« Antwort #1 am: 7 April 16 08:43 »
Liebe Katharina,

als Abnehmhilfe eignet sich der Seetang und das Haut&Kleid. Seetang enthält sehr viel Jod und dies aktiviert die Schilddrüse und kann deshalb als Unterstützung während der Abnehmkur verabreicht werden. Der Seetang darf 2 mal im Jahr für 6 Wochen gegeben werden, für einen 540 kg Andalusier gibt man circa 32 Gramm Seetang pro Tag (= 1,4 kg Seetang). Der Seetang darf keinesfalls ständig in diesen genannten Mengen gegeben werden, da die Schilddrüse sonst zu viel Jod erhält und dies könnte zu einer Schilddrüsenüberfunktion führen.

Zusätzlich kann das Haut&Kleid gegeben werden. Es kurbelt den Stoffwechsel an und enthält Kräuter für die Nieren, die Leber und den Darm. Vom Haut&Kleid kann man einem Analusier etwa 54 Gramm täglich geben, insgesamt auch für 6 Wochen, vorzugsweise während der Fellwecheselzeit (= 2,3 kg).

Einmal am Tag werden der Seetang und das Haut&Kleid zusammen mit dem gewohnten Hafer gemixt und angeboten.

Viele Grüße und alles Gute!

Christa

Katharina-Inigo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unterstützung Abnehmen Andalusier
« Antwort #2 am: 7 April 16 09:03 »
Liebe Christa,
vielen Dank für deine Empfehlung.
:-D

Grüße
Katharina