Alle Nachrichten von Deganius

14.4.2017

Kräuterabo Sommermischung

Wir haben das Kräuterabo umgestellt, ab jetzt bis bis Mitte August kommt die Sommermischung, sie dient der Unterstützung der robusten Haut der Pferde, wenn die Sonne brennt und die Insektenbelastung hoch ist.

6.4.2017

Deganius Blog: Zecken und Mücken im Anmarsch

Ein neuer Artikel im Blog: Achtung: Die Zecken- und Mückenplage naht ... – Warum gibt es Zecken und Mücken? Warum werden Pferde unterschiedlich stark von Parasiten angefallen? Wie kann ich mein Pferd im Frühling vor Mücken und Zecken schützen?

10.2.2017

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung zur Unterstützung des Fellwechsels im Frühling mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

Mehr über den Fellwechsel steht im Deganius Blog.

26.1.2017

Blog: Dünne Pferde aufpäppeln

Ein neuer Beitrag im Deganius Blog zum Thema "Dünne Pferde". Im Winter kann man manchen Pferden geradezu dabei zusehen, wie sie immer dünner werden. Ist das normal? Wann muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich mein Pferd unterstützen? Antworten im Blog.

9.1.2017

Ein gutes neues Jahr 2017

Nach unserem Betriebsurlaub sind wir wieder für Sie und Ihre Pferde da und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. Danke für die Pause zwischen den Jahren!

9.12.2016

Kräuterabo Winter 2

Und wir haben schon wieder umgestellt. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

4.12.2016

Wenn Pferde husten

Ein neuer Artikel im Deganius Blog: Was passiert eigentlich wenn ein Pferd Husten hat? Wie kann man Pferde bei Husten mit Kräutern unterstützen?

10.10.2016

Kräuterabo Winter 1

Es ist mal wieder soweit. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

28.9.2016

Struktur Mash ist wieder da

Nicht im Sommer (weil es sich so schlecht hält) aber immer in den kühleren Jahreszeiten haben wir Struktur Mash im Programm. So auch jetzt wieder. Außerdem gibt es ab jetzt auch wieder Brennnesselsamen.

2.9.2016

Unser Beitrag zur Fellwechsel Fütterung

Passend zum anstehenden Fellwechsel ein neuer Artikel im Deganius Blog. Was gibt es beim Fellwechsel zu beachten? Wie können Sie Ihr Pferd mit Futterergänzung und den richtigen Kräutern unterstützen?

Fellwechselzeit auf dem Planeten Erde

15.8.2016

Kräuterabo Fellwechsel.

Gerade haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Herbst mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

31.5.2016

Die neue Familie Sommerschön

Wir haben zwei neue Produkte als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen für Sommerekzemer und sehr hautempfindliche Pferde entwickelt. Neu sind die Kräutermischung Sommerschön Basis und das Mineralfutter Sommerschön Minerale. Seit 2002 haben wir schon Sommerschön Akut im Programm. Im Deganius Blog stellen wir die neue Familie Sommerschön ausführlicher vor.

12.4.2016

Kräuterabo jetzt in der Sommermischung

Mission Fellwechsel erledigt! Wir haben soeben das Kräuterabo umgestellt und produzieren es ab jetzt bis in den August in der Sommermischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

8.4.2016

Neue Produkte: Propolis und Klettenwurzel

Wir haben neue Produkte aufgenommen: Ab jetzt gibt es Propolis und Klettenwurzel bei Deganius.

10.2.2016

Kräuterabo Fellwechsel Frühjahr

Eines ist sicher: Der Frühling kommt! Und weil wir das kommende Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Mischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.1.2016

Ein gutes neues Jahr 2016!

Wir sind ab Montag wieder für Sie und Ihre Pferde da, danken für Ihre Geduld mit uns während unseres Betriebsurlaubes und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. Wir haben diesmal schon etwas vorgearbeitet, darum sollten wir eigentlich bald unser normales Tempo aufnehmen können.

8.12.2015

Kräuterabo Winter 2

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter 2 zusätzlich mit Fenchel und Vogelknöterich.

9.10.2015

Kräuterabo Winter 1

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I.

Und außerdem gibt es ab jetzt wieder Struktur Mash für die kalten Tage.

5.9.2015

Es gibt mal wieder Grund zu spenden

Kräuter für Pferde sind nicht alles, wir müssen auch an die Menschen denken, die vor schrecklichen Lebensumständen flüchten müssen. 10 Prozent unseres Umsatz vom kommenden Montag spenden wir an die Aktion Deutschland Hilft. Wir danken den Menschen, die in schwierigen Zeiten Hilfe leisten.

Update: Schon passiert.

11.8.2015

Kräuterabo Fellwechsel Herbst

Es ist bullenheiß, und alle sind in der Ferien, aber trotzdem: Der Herbst kommt. Und da die nächste Produktion des Kräuterabo die Kräuter für den Fellwechsel enthalten wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

28.7.2015

Neue Produkte: Punjab Salz gemahlen und ganze Hagebutten

Wir haben neue Produkte aufgenommen: Punjab Salz gemahlen und ganze Hagebutten.

12.4.2015

Kräuterabo jetzt in der Sommermischung.

So schnell kann es gehen: Wir haben das Kräuterabo umgestellt und produzieren ab jetzt bis in den August die Sommermischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.2.2015

Kräuterabo Fellwechsel.

Draußen ist es frisch und kalt, aber der Frühling winkt, darum haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Frühlingsmischung für den Fellwechsel:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.2015

Wir wünschen ein schönes neue Jahr 2015!

Heute starten wieder Produktion und Versand bei Deganius. Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2015.

9.12.2014

Kräuterabo Winter II

Donnerwetter, schon ist die Hälfte des Winters vorbei. Wir haben gerade das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung Winter 2.

9.10.2014

Kräuterabo Winter I

Da wir jetzt schon das nächste Kräuterabo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Mischung Winter 1.

8.8.2014

Kräuterabo Fellwechsel

Es sieht noch nicht so aus, aber der Herbst kommt. Und da die nächste Produktion des Kräuterabo die Kräuter für den Fellwechsel enthalten wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

11.6.2014

Neue Kräuter: Süßholz und Zinnkraut

Wir haben neue Kräuter für Pferde aufgenommen und bieten ab jetzt Süßholzwurzel ungeschält und Zinnkraut im Programm der Einzelkräuter.

9.4.2014

Kräuterabo Sommermischung.

Der Fellwechsel sollte nun bald überstanden sein, und da wir das nächste Kräuterabo für Pferde in der neuen Mischung produzieren, haben wir ab sofort das Kräuterabo auf die Sommermischung umgestellt.

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.2.2014

Das Kräuterabo für den Fellwechsel ist da

Die nächste Produktion des Kräuterabo wird die Kräuter für den Fellwechsel enthalten. Darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.2014

Ein gutes neues Jahr 2014!

Wir sind wieder da, hatten einen schönen Betriebsurlaub und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. In den nächsten Tagen produzieren und versenden wir die aufgelaufenen Bestellungen der vergangenen zwei Wochen. Darum bitten wir um Verständnis, dass wir noch nicht so schnell sind, wie man es normalerweise von uns erwarten darf.

23.12.2013

Wir haben Betriebsurlaub!

Wir machen Betriebsurlaub vom 23.12.2013 bis 6.1.2014. Danke liebe Kunden, liebe Lieferanten und auch liebe Mitarbeiter von Deganius für ein ganz erfolgreiches Jahr 2013. Nach einem furiosen Endspurt schnaufen wir jetzt mal ein paar Tage durch, bis im Januar 2014 wieder ein neues Geschäftsjahr beginnt.

Wer in dieser Zeit bestellen möchte, kann das in der Zwischenzeit natürlich tun, aber wir produzieren und senden erst wieder ab dem 7. Januar 2014. Und erfahrungsgemäß brauchen wir dann auch noch ein paar Tage, bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben.

Wir wünschen schöne Weihnachten, einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und einfach eine geruhsame Zeit "zwischen den Jahren". Bis dann!

9.12.2013

Kräuterabo Winter 2

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II.

10.11.2013

Taifun Hayan

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatz von Montag den 11.11.2013 an Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Taifunopfer in den Philippinen spenden.

Update: schon passiert.

21.10.2013

Struktur Mash wieder erhältlich

Im Sommer hält es sich nicht lange genug, deshalb müssen wir es immer aussetzen. Aber ab jetzt ist über den Winter hinweg das Struktur Mash wieder bei Deganius zu haben.

9.10.2013

Kräuterabo Winter 1

Das nächste Kräuterabo zum 15.Oktober kommt in der ersten Wintermischung. Und weil wir es jetzt schon produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter 1.

9.8.2013

Kräuterabo: jetzt für den Fellwechsel

Tja, wir sind schon wieder soweit: Der Herbst steht vor der Tür. Darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Mischung für die Unterstützung des kommenden Fellwechsels der Pferde:

Die Inhalte des Kräuterabo.

16.6.2013

Die Flut in Deutschland

Wir spenden 10% unseres Umsatz von Montag, den 17.6. an die Hochwasserhilfe Bayern des bayerischen Sozialministerium.

Update: Schon passiert.

8.4.2013

Kräuterabo Sommermischung

Normalerweise ist es viel wärmer, wenn wir das Kräuterabo auf die Sommermischung umstellen. Aber nichtsdestotrotz, jetzt ist es so weit: Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

Die Inhalte des Kräuterabo.

12.2.2013

Deganius Kräuterabo Fellwechselmischung

Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt - der Frühling kommt! Und darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung für die Unterstützung des kommenden Fellwechsels der Pferde:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.2013

Wir wünschen ein schönes Jahr 2013

Heute startet wieder der der Versand bei Deganius. Über unseren Betriebsurlaub haben sich viele Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2013.

21.12.2012

Betriebsurlaub bis 6.1.2013

Die letzten Kräuter für dieses Jahr sind gemischt, die Pakete sind auf die Reise geschickt. Wir danken für ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2012. Bis zum 6. Januar gönnen wir uns einen wohlverdienten Betriebsurlaub. Wir wünschen unseren Kunden und Lieferanten schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns sehr, wenn wir uns dann im neuen Jahr wieder mit frischen Kräften um die Pferde und die Kräuter kümmern können.

10.12.2012

Kräuterabo für Pferde Winter II

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II.

9.10.2012

Kräuterabo für Pferde Winter I

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I.

8.8.2012

Deganius Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten Monaten in der Mischung für die Zufütterung zur Fellwechselzeit kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

10.4.2012

Kräuterabo Sommermischung

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten Monaten für die Zufütterung im Sommer ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

10.2.2012

Jetzt Kräuterabo Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, damit es rechtzeitig zum 15. da ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Frühling.

8.1.2012

Schönes neues Jahr 2012!

Ab morgen geht bei uns der Versand wieder los. Über unseren Betriebsurlaub hinweg haben sich etliche Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden wollen. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2012.

23.12.2011

Deganius hat Betriebsurlaub bis zum 8.1.2012

Wir hatten ein sehr schönes, arbeits- und ereignisreiches Jahr 2011 und sagen Danke an alle unsere Kunden und Geschäftspartner, wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Wir selbst haben Betriebsurlaub bis zum 8.1.2012. Sie können natürlich weiterhin bei uns bestellen, aber wir werden erst ab dem 9.1. wieder Pakete versenden.

9.12.2011

Kräuterabo Winter II

Da das nächste Kräuterabo für Pferde in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

24.10.2011

Gina ist gestohlen

Das Pferd einer Kundin ist gestohlen worden, sie bittet um Hilfe. Bitte mal ansehen: Gina bei horsian.com.

Update: Gina wurde wieder gefunden. Herzlichen Glückwunsch!

10.10.2011

Kräuterabo für Pferde

Da das nächste Kräuterabo für Pferde in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

11.8.2011

Kräuterabo für den Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, um es rechtzeitig zum 15. zu versenden, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

13.4.2011

Sommer - Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.3.2011

Erdbeben in Japan :-(

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatzes vom Montag, den 14.3.2011 an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Update: schon passiert. Man weiß gar nicht, was man sagen soll, angesichts der Katastrophe. Viel Glück Japan!

23.2.2011

Energiebarren wieder da

So, ab jetzt können Kanne Energiebarren wieder bestellt werden.

15.2.2011

Energiebarren sind alle

Wenn Sie in unserem Shop Kanne Energiebarren suchen, aber nicht finden: Die sind alle. Kanne kommt mit der Produktion nicht hinterher. Wir mussten das Produkt daher kurzfristig aus dem Programm nehmen. In ca. 2 Wochen soll es wieder neue geben. Na, dann müssen wir eben etwas warten. Oder Maiskeimringe füttern.

11.2.2011

Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, damit es rechtzeitig zum 15. da ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Frühling.

17.1.2011

Notfall - verwaiste Pferde

Da ist jemand plötzlich verstorben und seine Pferde sind nun verwaist. Wir wurden von einer Kundin gebeten, darauf aufmerksam zu machen. Bilder und Beschreibungen der Pferde finden sich auf der Homepage www.penny-well-ranch.de.

2.1.2011

Start ins neue Jahr

Wir arbeiten ab dem 3.1.2011 wieder und wünschen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011! Es haben sich viele Bestellungen und Nachfragen angesammelt, wir bitten um Geduld bei der Abarbeitung in den nächsten Tagen.

23.12.2010

Wie schön - Betriebsurlaub!

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

der Jahresendspurt ist geschafft, wir haben zwei Kräuterabo hintereinander produziert und auf den Weg gebracht und heute die letzten Pakete auf den Weg gebracht. Wir freuen uns jetzt über eine wohl verdiente Pause bis zum 3. Januar 2011. Wir danken Ihnen und Ihren Pferden für ein erfolgreiches Jahr 2010, wünschen schöne Weihnachten und einen lustigen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie können natürlich hier weiter bestellen, wir bitten jedoch zu beachten, dass erst ab dem 3.Januar wieder produziert und versandt werden wird.

Danke und eine schöne und erholsame Zeit bis dahin.

Ihre Deganier :-)

9.12.2010

Kräuterabo für Pferde Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Dezember in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

2.11.2010

Unsere THP wieder erreichbar

Unsere Tierheilpraktikerin Christa Malcher ist wieder komplett erreichbar. Hat ganz schön lange gedauert, leider ...

19.10.2010

THP ein paar Tage nicht erreichbar

Unsere Tierheilpraktikerin Christa Malcher zieht ab morgen um und ist wahrscheinlich eine Woche lang nicht erreichbar. Auch die Telefonnummer wird sich ändern.

11.10.2010

Kräuterabo für Pferde Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Oktober in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.8.2010

Deganius Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, um es rechtzeitig zum 15. zu versenden, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

29.6.2010

No IE6 any more

Er hat uns viel Zeit, Nerven und Arbeit gekostet: der Microsoft Internet Explorer Nr. 6. Seine Fehler sind Legion, die Verrenkungen, die nötig sind, dass er eine Webseite wie gewünscht anzeigt, machen jeden Webdesigner kirre. Jetzt verabschieden wir uns davon, diesen alten Browser zu unterstützen. Wenn Sie den Internet Explorer 6 oder früher benutzen, können wir nicht mehr garantieren, dass diese Webseite richtig angezeigt wird. Wir bitten um Verständnis.

12.4.2010

Umstellung Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.2.2010

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo für Ihr Pferd in der Mischung für den Fellwechsel im Frühjahr.

13.1.2010

Erdbeben in Haiti :-(

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatzes vom Montag, den 18.1.2010 an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Update: Schon passiert. Wünschen wir mal bitte alle den Haitianern, dass es sich für sie insgesamt zum Guten wendet.

24.12.2009

Mal wieder geschafft - Betriebsurlaub! :-)

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

die letzten Kräuter für dieses Jahr sind gemischt, die letzten Pakete versandt. Wir freuen uns jetzt über wohl verdiente zwei Wochen Pause bis zum 11. Januar 2010. Wir danken Ihnen und Ihren Pferden (die ja über unsere Produkte abstimmen) für ein erfolgreiches Jahr 2009 und wünschen schöne Weihnachten und einen lustigen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie können natürlich hier weiter bestellen, wir bitten jedoch zu beachten, dass erst ab dem 11.Januar wieder produziert und versandt werden wird.

Danke und eine schöne und erholsame Zeit bis dahin.

Ihre Deganier :-)

17.12.2009

Ankündigung Betriebsurlaub

Wir machen Betriebsurlaub "zwischen den Jahren" vom 24.12.2009 bis 10.1.2010. Falls Sie noch bei uns bestellen wollten, bitte jetzt ...

11.12.2009

Kräuterabo Wintermischung II

Da wir das nächste Kräuterabo für Pferde zur Zufütterug im Winter bereits jetzt produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Wintermischung II.

7.12.2009

Redesign - alle 9 Jahre wieder?

9 Jahre lindgrün waren genug. Wir haben uns erlaubt, die Webseite von Deganius neu zu gestalten. Wenn es Ihnen gefällt - über eine Mail an info@deganius.de freuen wir uns sehr (wenn Sie es nicht mögen, dürfen Sie uns das natürlich auch gerne sagen). Ansonsten, wenn Sie an der Historie der Deganius Webseite interessiert sind: archive.org zeigt die alten Seiten.

30.11.2009

Tschüss Himalaya Salzleckstein. Hallo Punjab Salzleckstein.

Den Himalaya Salzleckstein bei Deganius gibt es nicht mehr, der heisst jetzt Punjab Salzleckstein. Warum? Darum. Urgs. Bevor wir also Kontakt mit Abmahnvereinen bekommen, haben wir das Produkt umbenannt.

17.11.2009

Tschüss Fellglanz - Hallo Parisol 3in1 Horse-Gloss für das Fell des Pferdes

Es kann nicht immer alles gleich bleiben, darum haben wir durchgetauscht. Statt dem alten Parisol Fellglanz gibt es jetzt Parisol 3in1 Horse-Gloss. Es ist günstiger, weil die Flasche nun statt 500ml 750ml enthält und es ist besser geworden. Sagt der Hersteller. Na. wollen wir ihm mal glauben ... :-)

14.10.2009

Kräuterabo Winter I

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Oktober in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.9.2009

Neue Produkte

Neu sind die Kräutermischung Deganius Munter (die Tasse Kaffee fürs Pferd) und die Deganius Vitaminspende zur Nahrungsergänzung allein aus Pflanzen.

11.8.2009

Deganius Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

24.6.2009

Neues Produkt: Zeckenfix

Sie nerven uns und unsere Pferde, Esel, Ziegen, Hunde, Schafe ... Wenigstens gibt es jetzt bei Deganius das richtige Werkzeug für professionelle Zeckenjäger: Die Zeckenpinzette.

15.4.2009

Umstellung Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo fürs Pferd umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

9.3.2009

Neue Produkte

Wir haben neue Produkte in das Programm aufgenommen: Ingwer und Rote Beete. Lassen Sie es ihren Pferden schmecken!

10.2.2009

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

23.12.2008

:-) Betriebsurlaub bis 6.1.2009

Vielen Dank allen unseren Kunden und Geschäftsfreunden für ein sehr erfolgreiches Jahr 2008. Die letzten Kräuter sind gemischt, die letzten Pakete sind auf die Reise gegangen. Wir machen Pause bis ins neue Jahr, wünschen Ihnen ein schönes Fest und einen guten Rutsch - viel Spass beim Feiern und erholen Sie sich gut!

Wie jedes Jahr ist unser Shop natürlich weiter offen, aber liefern werden wir erst wieder im neuen Jahr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das aktuelle Kräuterabo (zum 1.1.) kommt rechtzeitig, es ist schon vorab produziert und verpackt worden. Es wird passend ausgeliefert werden, also keine Sorge, wir haben die Pferde nicht vergessen.

Wir wünschen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Ihre Pferdemenschen bei Deganius

13.12.2008

Kräuterabo Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. demnächst in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

13.10.2008

Kräuterabo Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. in der Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.8.2008

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

15.4.2008

Kräuterabo Sommermischung

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.2.2008

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.2. in der Mischung für den Fellwechsel produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo für den Fellwechsel.

21.12.2007

YEAH! Betriebsurlaub bis zum 2.1.2008

Wir sagen danke, allen unseren Kunden, Freunden und Geschäftsfreunden. Und wir legen uns ausnahmsweise auf die faule Haut bis zum neuen Jahr. Wir empfehlen Ihnen das Gleiche, feiern Sie fleissig und gut...

:-)

Unser Shop ist natürlich über die Feiertage und danach weiter offen, aber liefern werden wir erst wieder im neuen Jahr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das aktuelle Kräuterabo (zum 1.1.) kommt rechtzeitig, es ist schon vorab produziert und verpackt worden. Es wird passend ausgeliefert werden, also keine Sorge, wir haben die Pferde nicht vergessen.

Wir wünschen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

Ihre Pferdemenschen bei Deganius

11.12.2007

Kräuterabo Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. in der Wintermischung II produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo Winter II.

10.10.2007

Kräuterabo Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. demnächst in der Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

12.8.2007

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.8. demnächst in der Mischung für die Zufütterung im Herbst produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

5.8.2007

Neue Produkte

Kräuter, Kräuter, Kräuter - nachdem wir immer wieder entsprechende Nachfragen bekommen haben, bieten wir alle Kräuter aus unseren Produkten und noch einige weitere dazu jetzt auch einzeln an. Unter Einzelkräuter finden Sie die neuen Produkte.

8.6.2007

Newsletter

Ab jetzt kann jeder Mensch mit einer Email-Adresse unseren Newsletter empfangen und muss dazu nicht mal Deganius-Kunde sein. Das Austragen ist jederzeit möglich.

11.4.2007

Kräuterabo Sommermischung

Da das nächste Kräuterabo zum 15.4. bereits in der Mischung für die Zufütterung im Sommer produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

Wer jetzt noch den Fellwechsel von Pferden mit Kräutern unterstützen möchte, kann dies mit der Kräutermischung Deganius Haut&Kleid tun.

14.2.2007

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.2. bereits in der Mischung für den Fellwechsel produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

1.1.2007

Mehrwertsteuer

Wir haben die Preise für Produkte mit hoher Mehrwertsteuer angepasst. Dies betrifft vor allen Dingen Produkte aus Pflegeserie und Zubehör.

22.12.2006

Geschafft :-) - Betriebsurlaub bis zum 2.1.2007

Dieses Geschäftsjahr ist für uns nun vorüber, es war schön und erfolgreich, wir danken unseren Kunden für die vielen Bestellungen und unseren Geschäftspartnern für die wunderbare Zusammenarbeit. Wie jedes Jahr gönnen wir uns für die restlichen Tage eine kurze Verschnaufpause und sind im neuen Jahr wieder mit frischer Kraft für Sie da. Sie können natürlich weiterhin bei uns bestellen, wir bitten Sie aber zu beachten, dass wir erst im neuen Jahr ab Dienstag, den 2.1.2007* wieder aussenden.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und grüßen Sie Ihre Pferde von uns!

*Mehrwertsteuer: Die Mehrwertsteuer in Deutschland wird zum Jahreswechsel von 16% auf 19% erhöht. Dies gilt nicht für Futter- und Nahrungsmittel. Allerdings haben wir einige Produkte mit erhöhtem Mwstsatz, für die dies gilt. Bei diesen kann sich also der Preis zum Jahreswechsel ändern. Bis jetzt zeigt die Webseite den Preis mit der alten, derzeit gültigen Mehrwertsteuer an. Sobald die Preise angepasst sind, werden wir dies hier melden.

11.12.2006

Kräuterabo Winter 2

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. bereits in der Mischung Winter 2 produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der zweiten Wintermischung.

9.8.2006

Kräuterabo Winter 1

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. bereits in der Mischung Winter 1 produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der ersten Wintermischung. Wer jetzt noch Fellwechselkräuter füttern möchte, sollte Deganius Haut&Kleid bestellen.

4.3.2006

Der Reiterflohmarkt ist wieder da

Wir haben die Domain www.reiter-flohmarkt.de wieder aktiviert. Hier können Sie kostenlose Kleinanzeigen schalten. Schauen Sie doch mal vorbei.

10.2.2006

Wir haben das Kräuterabo umgestellt

Ab Montag gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

22.12.2005

Jahresende

Nach einem arbeits- und erfolgreichen Jahr genehmigen wir von Deganius uns ein kleines Zurücklehnen und Durchschnaufen. Deshalb versenden wir erst wieder ab dem 2.1.2006. Der Webshop bleibt natürlich offen und Sie können weiterhin jederzeit bestellen.

Wir wünschen allen unseren Kunden, Lieferanten und Freunden ein gemütliches und erholsames Weihnachten, dass Sie alle die letzten Tage des Jahres ganz besonders genießen, und einen sehr schönen Rutsch ins neue Jahr.

Auf Wiedersehen in 2006!

9.12.2005

Puh! Stirnabwisch. Wieder online...

Auch Raidsysteme gehen den Weg alles Irdischen. Und deswegen war Deganius seit heute früh 6:39 offline, bis die Hostmaster den Server auf einen neuen Computer umgezogen und die Backups eingespielt hatten. Dank der tollen Leute und Services unseres Providers www.hostsharing.net wurden wir ständig über den Fortgang der Arbeiten informiert. Sollten Sie ab ca. 19:00 Uhr des 8.12. bei Deganius bestellt haben, kann es leider sein, dass Ihre Bestellung verloren gegangen ist. Wir informieren Sie gerne bei Nachfragen unter info@deganius.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

25.10.2005

Erdbeben in Pakistan

Wir haben 10 Prozent unseres Umsatzes vom 17. und 18.10.2005 an http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ gespendet.

Wenn Sie außerdem selbst spenden wollen, finden Sie die Bankdaten weiterer Hilfsorganisationen hier.

28.9.2005

Ab jetzt wieder Struktur Mash

Wenns kalt ist, mögen Pferde das Struktur Mash besonders gerne. Deshalb haben wir es wieder im Programm.

6.7.2005

Danke EU-Parlament!

Das Europaparlament hat heute gegen Software-Patente gestimmt! Siehe Der Spiegel. Dann können wir von Deganius auch unseren selbst entwickelten Shop gefahrlos weiter betreiben. Nochmal Danke!

26.4.2005

Neue Produkte

Wir haben Salvana PS-Biskuit und Pferdesalbe neu in unser Programm aufgenommen.

Außerdem gibt es eine neue Waffe (naja, ein "Wäffchen") gegen die Zecken: Die Zeckenhaken

14.4.2005

Zeckenalarm

Wir waren ganz erstaunt, jetzt schon Zecken an Hunden und Pferden zu entdecken. Kam das nicht immer erst später im Sommer? Naja, egal... auf jeden Fall kriegen unsere Pferde jetzt Knoblauchflocken ins Futter. Dann schmecken sie den Zecken nicht so gut und der Befall geht spürbar zurück. Es geht aber auch günstiger mit Knoblauch granuliert.

30.12.2004

Flutkatastrophe

Wir haben 10% unserer Einkünfte, die vom 27.Dezember bis zum 3. Januar durch Bestellungen unserer Kunden entstanden sind, an das UN-Flüchtlingshilfswerk überwiesen.

Wenn Sie außerdem selbst spenden wollen, finden Sie die Bankdaten dieser und weiterer Hilfsorganisationen hier.

15.12.2004

Ein neues Produkt

Wir haben uns lange gesträubt, wurden aber von den Feinschmeckern unter den Pferden überzeugt. Ab jetzt haben wir Himalaya Salzlecksteine im Programm.

15.7.2004

Update der Webseite

Wir haben die Webseite etwas renoviert. Falls irgend etwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte - senden Sie bitte eine Mail an webmaster@deganius.de.

26.5.2004

Zwei neue Kräutermischungen

Ab jetzt gibt es zwei neue Kräutermischungen: Deganius Senior für die älteren Herrschaften, aber auch für Pferde, die viel leisten und Deganius Harmonie für Pferde, die ruhig etwas lockerer sein könnten.

22.4.2004

Neues Produkt Schwarzkümmel-Öl

Ab jetzt gibt es kaltgepresstes Schwarzkümmel-Öl bei Deganius.

26.2.2004

Neues Produkt

Jetzt gibt es Parisol Leinöl bei Deganius.

2.1.2004

Endlich wieder Karottenschnitzel!

Jetzt gibt es auch wieder Karottenschnitzel in guter Qualität.

18.11.2003

Das neue Deganius Gehwohl

Wir haben die Kräutermischung Deganius Gehwohl geändert. Ab jetzt befindet sich, weil diese Pflanze besonders gut dazu passt, auch Teufelskralle darin.

24.9.2003

Danke EU-Parlament

Laut dem Heise Newsticker hat sich gestern das EU-Parlament in einer Abstimmung gegen eine Patentierung von Software und damit für eine Fortentwicklung der OpenSource-Bewegung und damit auch für die Stärkung kleiner und mittlerer Unternehmen wie Deganius entschieden.

Danke auch an alle Menschen, die sich dafür in Europa stark gemacht haben.

15.4.2003

Neue Produkte

30.1.2003

Aufbau in der Presse

Das Western Pferde Journal hat unsere Kräutermischung Deganius Aufbau für ältere Pferde getestet und für gut befunden :-)

Zum Nachlesen: Der Artikel befindet sich hier: wpj_aufbau.jpg.

4.11.2002

Neue Produkte

Neu sind Struktur Mash, Magnesium + Vitamin B und Kanne Energiebarren..

Außerdem haben wir einige Preise gesenkt :-)

5.3.2002

Sommerschön

Wir haben ein paar Jahre gebraucht, aber jetzt haben wir die geeignete Kräutermischung zur Zufütterung für Pferde mit Sommerekzem gefunden: Deganius Sommerschön.

23.1.2002

Und wir mischen doch!

Hübsch ist, wenn die Cavallo über einen schreibt. Weniger hübsch ist es, wenn es nicht richtig ist, was sie schreibt. In der Februar-Ausgabe 2002 berichtet sie über uns, wir ließen unsere Kräuter "...vom Großhändler mischen."

Stimmt leider nicht, liebe Cavallo. Seit es Deganius gibt - und das sind jetzt immerhin schon gut sieben Jahre - stellen wir die Deganius-Kräutermischungen selbst her und überlassen das keinem anderen.

2.12.2001

Umstellung auf den Euro

Heute haben wir unser gesamtes Abrechnungssystem auf den Euro umgestellt. Die Preise haben wir dabei 1:1 übersetzt. Dabei ergeben sich natürlich jede Menge unschöner "krummer" Preise, die wir Stück für Stück anpassen werden. Dabei wird’s hier und dort mal ein paar Cent rauf, aber auch runter gehen. Im Großen und Ganzen wollen wir aber die Preise so halten, wie sie noch zu Zeiten der guten alten DM waren.

3.7.2001

Nochmal Forum

Wir wollen es noch einmal versuchen: Im Deganius Forum gibt es jetzt den Platz, wo sich unsere Kunden öffentlich unterhalten und ihre Erfahrungen austauschen können. Hier werden wir auch die eine oder andere Frage beantworten. Vor allen Dingen sind wir aber gespannt darauf, zu erfahren, welche Tips und Tricks unsere Kunden bei der Anwendung unserer Produkte auf Lager haben. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

5.6.2001

Der Deoroller fürs Bremsenschreck.

Eine Kundin ist darauf gekommen, Deganius Bremsenschreck mit gebrauchten Deorollern aufzutragen. Die Idee finden wir klasse und weil alte Deoroller, wenn sie benötigt werden, meist schon im Müll verschwunden sind, gibt es sie jetzt bei Deganius: Deoroller aus Glas. Ähemm - natürlich niegelnagelneu, leer und immer wieder befüllbar.

5.2.2001

Ersatz für Gelatine

Jetzt gibt es Grünmuschel Extrakt rein aus Neuseeland auch bei Deganius.

9.1.2001

Nochmal BSE

Gewarnt wird vor Milchaustauschern für Fohlen:

http://www.pferde-notruf.de/cgi-bin/board/frames.pl?rev=3247

1.1.2001

(-: 2001 :-)

Allen Menschen, Pferden und Pferdemenschen ;-)

ein frohes neues Jahr 2001. Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen wir von Deganius.

21.12.2000

Wegen BSE...

... haben wir Gelatine aus dem Programm genommen. Unsere Lieferanten konnten uns leider nicht garantieren, daß keine tierischen Bestandteile vom Rind mit enthalten sind.

Wir werden uns auf die Suche nach risikofreiem Ersatz machen.

12.12.2000

Minerale für Pferde

Wir haben unser Produktpalette etwas erweitert: es gibt jetzt unter dem Thema Mineralversorgung zusätzlich ß-Carotin, Vitamin E + Selen, Magnesium und Elektrolyte.

Wie bei allen unseren Produkten mit Staffelpreisen können übrigens auch hier kleinere Mengen als ein Kilo bestellt werden!

18.10.2000

Die Deganius-Homepage ist neu

Heute haben wir das Design und die Funktionen unserer Seite geändert. Da niemand ganz perfekt ist, können natürlich Fehler auftreten. Also seien Sie bitte nicht zu kritisch. Schön wäre jedoch, wenn Sie uns benachrichtigen, falls Sie entdecken, daß irgendwas nicht funktioniert. Denn wir haben zwar alles getestet, aber Sie wissen ja, der Fehler steckt im Detail... und irgendeine Kleinigkeit werden wir trotz aller Sorgfalt bestimmt übersehen haben.

Neu ist besonders das Forum, hier wollen wir den ganzen Kräuter-interessierten Pferdemenschen die Möglichkeit geben, sich über Pferdehaltung, Fütterung oder was ihnen sonst noch alles einfällt, auszutauschen.

Den Flohmarkt der alten Homepage mußten wir jetzt erst mal schließen, allerdings kommt ein viel besserer Ersatz - hoch und heilig versprochen - hoffentlich binnen eines Monats.

Die Seite mit den Links ist jetzt wesentlich besser strukturiert, aber noch leer, alle diejenigen, die Links auf unserer alten Homepage gesetzt hatten, schreiben wir in den nächsten Tagen an, damit sie ihre Seiten neu eintragen können.

Diese Seite empfehlen: