Nachrichten von Deganius

15.3.24

[Blog] Strahlfäule der Hufe der Pferde

Bei vielen Pferden tritt gegen Ende des Winters an den Hufen Strahlfäule zutage. Bakterien treiben am Huf ihr Unwesen, es kommt zu dunklen Hornveränderungen des Strahls, der Strahlfurchen und der weißen Linie. Auch Pilze gesellen sich dann freudig hinzu. Ganz typisch für Strahlfäule ist der faulige, strenge Geruch am Huf. Zu Beginn bilden sich schwarze oder dunkelbraune Schlieren in den Strahlfurchen. Hier im Blog erklären wir, was dann zu tun ist:

Strahlfäule der Hufe des Pferdes

8.3.24

Empfehlungen zum Fellwechsel

Wir empfehlen jetzt, die Kräutermischung Haut&Kleid zur Unterstützung des Fellwechsels zu füttern. Wenn Pferde im Fellwechsel müde und abgeschlagen wirken, ist eine Frühlingskur angesagt. Auch für die empfindliche Haut sind diese Kräuter eine Wohltat, besonders wenn die lästigen Mücken kommen. Mit Haut&Kleid kommen unsere Freunde fit und gut geschützt in die neue Jahreszeit – mit glänzendem, dichtem Haarkleid und gesundem Stoffwechsel. Im Deganius Blog erklären wir, wie der Fellwechsel funktioniert und worauf man achten sollte:

So funktioniert der Fellwechsel, so können wir die Pferde jetzt unterstützen

2.3.24

[Blog] Samen für Pferde

Ganze Samen sind regelrechte Kraftpakete aus der Natur. Sie Pferden zu füttern hat viele Vorteile für unsere Freunde. Gerade zur Winterzeit können Samen die Gesundheit bestens unterstützen und das Futter der Pferde aufwerten. Sie eignen sich hervorragend für alte, dünne oder in der Rekonvaleszens befindliche Pferde. Sehr hoch im Training stehende, leistungsorientierte Pferde benötigen Samen als Energieträger im Ausdauersport. Des Weiteren sind Samen im Fellwechsel und für die gesunde Haut eine Wohltat.

Im Deganius Blog schreiben wir, worauf man bei der Fütterung achten sollte:

Samen für Pferde

24.2.24

[Blog] Tipp: Gelenkfluid für Pferde selbst herstellen

Ein Gelenkfluid ist eine Flüssigkeit zur Stärkung der Gelenke, Sehnen und Bänder des Pferdes. Es wird äußerlich angewendet, entweder als Einreibung oder in einem Umschlag beziehungsweise Wickel. Es lässt sich einfach und preisgünstig selbst herstellen. Wenn die Gelenke knacken und zwicken, das Pferd taktunrein läuft, sollte man aufmerksam sein. Dann ist man froh, wenn man für erste Maßnahmen ein Gelenkfluid zur Hand hat. Ein neuer Artikel im Deganius Blog:

Tipp: Gelenkfluid für Pferde selbst herstellen

10.2.24

Umstellung Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel-Mischung

Da das Kräuterabo zum 15.2. in der Mischung für den Fellwechsel kommt und wir jetzt produzieren und versenden, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

Und hier finden Sie die Deganius Produkte zum Fellwechsel.

3.2.24

[Blog] Das übersäuerte Pferd

Ein übersäuertes Pferd wirkt von außen müde, antriebsarm und energielos. Bei einem Säureüberschuss sind die Lunge, die Nieren, der Dünndarm und die Haut überlastet und können Symptome zeigen. Das Pferd hat dann einen deutlich säuerlichen Körpergeruch. Wir erklären hier, wie seine Ernährung angepasst werden kann, damit der Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt:

Das übersäuerte Pferd

27.1.24

[Blog] Spartipp für Pferdehalter: Gemüse- und Obstreste verwenden.

Gemüseblätter, Strünke, Schalen, Obstgehäuse einfach wegwerfen? Wir können doch zu Hause alle Gemüse- und Obstreste verwerten und als Leckerli für Pferde verwenden. Lebensmittel retten und an Tiere zu geben ist von altersher üblich. Unperfekte, welke Salat-, Obst- und Gemüsereste können für Pferde immer noch gut sein und müssen nicht weggeworfen werden. Wir zeigen, worauf man achten sollte:

Spartipp für Pferdehalter: Gemüse- und Obstreste verwenden

21.1.24

[Blog] Das dicke Pferd

Evolutionsbedingt sind einige Pferderassen darauf ausgerichtet, mit magerer Kost auszukommen. Das soll aber nicht heißen, dass man in der Fütterung seines Pferdes an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und Protein sparen sollte. Im Gegenteil – Pferde mit einer ausgewogenen Ernährung stopfen nicht alles wahllos in sich hinein. Wann sollte man die Fütterung unter die Lupe nehmen, worauf sollte geachtet werden?

Hier schreiben wir über das dicke Pferd und die Aspekte seiner Fütterung:

Das dicke Pferd

16.1.24

[Blog] Kotwasser beim Pferd – was kann man tun?

Wir haben einen Artikel im Blog von 2018 überarbeitet. Im Winter und zum Frühling hin ist das Thema "Kotwasser" bei vielen Pferden aktuell. Was hat das mit der Fütterung zu tun? Im Deganius Blog erklären wir die Ursachen und was man tun kann:

Kotwasser beim Pferd – was kann man tun?

8.1.24

Ein gutes neues Jahr 2024!

Liebe Kunden! Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 8.1.2024. Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

Bitte beachten: Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die wir nun erst einmal produzieren und versenden. Bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben, kann es ein paar Tage dauern. Wir bitten um Verständnis.

5.12.23

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Winter 2

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir demnächst neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

19.11.23

[Blog] Ein Gesundheits-Tonikum selbst herstellen

Schon Hildegard von Bingen wusste: der Sauerhonig ist ein leckeres und gesundheitsförderndes Tonikum. Wer seinem Pferd im Winter selbst ein Pflanzentonikum zur Stärkung der Gesundheit herstellen möchte, kann diesen Tipp im Deganius Blog lesen:

Winter-Gesundheitstonikum für Pferde selbst herstellen

12.11.23

[Blog] Das Immunsystem des Pferdes für den Winter stärken

Im Herbst und Winter schwächelt so manches Pferd und neigt zu Infekten. Auch bei plötzlichem Wetterwechsel kann das Pferd bei Kälte angeschlagen wirken. Wie kann ich mein Pferd stärken, damit es möglichst gesund durch die nasskalte Jahreszeit kommt? Was kann ich im Vorfeld tun, damit es erst gar nicht krank wird? Im Deganius Blog erhalten Sie wertvolle Winter-Tipps zur Stärkung des Immunsystems:

Das Immunsystem des Pferdes für den Winter stärken

5.11.23

[Blog] Pferde im Herbst entwurmen – wie den Darm unterstützen?

Weil im Herbst die Pferde meistens gegen Dassellarven und Bandwürmer entwurmt werden, möchten manche Pferdehalter den Darm ihres Pferdes unterstützen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Pferde mit gesundem Darm und kräftigem Immunsystem nicht mehr so anfällig für Wurmbefall sind. Wer gezielt den Darm pflegt und das Immunsystem seines Tieres unterstützt, erhält sein Pferd gesund und spart zukünftige Kosten. In diesem Blogartikel erklären wir worauf man als Pferdehalter achten sollte:

Pferde im Herbst entwurmen – wie den Darm unterstützen?

8.10.23

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Wintermischung 1

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

1.10.23

[Blog] Tipp: Futter einweichen – wie richtig füttern?

Welches Futter kann ich als Pferdehalter einweichen? Warum macht das bei vielen Pferden Sinn? Worauf sollte ich achten? Wir geben Tipps und beraten ausführlich.

Tipp: Futter einweichen – wie richtig füttern?

22.9.23

[Blog] Das Lymphsystem des Pferdes anregen

Was tun, wenn das Pferd geschwollene, angelaufene Beine hat? Beim Pferd können schwammige Beine schon mal auftreten. Gerade bei längeren Stehzeiten wird es häufig beobachtet. Im Deganius Blog geben wir Tipps, wie man seinem Pferd dabei helfen kann, schlanke Beine zu erlangen:

Das Lymphsystem des Pferdes anregen

10.9.23

[Blog] Leber und Nieren des Pferdes unterstützen

Wie können wir Leber und Nieren des Pferdes unterstützen? Besonders in der Fellwechselzeit ein wichtiges Thema. Kräuter stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, diese Organe auf natürliche Weise zu stärken. Außerdem finden Pferde diese Kräuter sehr lecker, kein Wunder, denn sie gehören zur artgerechten Ernährung. Im Deganius Blog gehen wir weiter in die Tiefe:

Leber und Nieren des Pferdes mit Kräutern unterstützen

3.9.23

[Blog] Trick: Wie dem Pferd Medikamente geben.

Trick beim Füttern: Wie kann ich meinem Pferd Medikamente verabreichen, damit es sie auch annimmt? Worauf muss ich achten? Ist ein Magenschleimhautschutz notwendig? Jeder Pferdehalter hat da so seine Tricks. Wir erzählen im Deganius Blog, was unsere Kunden sagen, was wir selbst für Erfahrungen gemacht haben und worauf man achten sollte.

Trick: Wie dem Pferd Medikamente geben

10.8.23

Umstellung Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Da nun der Fellwechsel zum Winterkleid kommt, haben wir gerade umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

Und hier finden Sie die Deganius Produkte zum Fellwechsel.

7.8.23

[Blog] Gesundes Krippenfutter mit Luzerne selber machen

Das Futter für unsere geliebten Pferde selbst zusammenzustellen macht Freude! Aus einzelnen Zutaten mischen wir unser eigenes Pferdefutter, um den Tieren bedarfsgerecht und mit gesunden Zutaten eine leckere Mahlzeit anzubieten. So geht das mit Luzerne, Mineralien und Kräutern:

Rezept: Eigenes Krippenfutter für das Pferd mit Luzerne selbst zusammenstellen

4.8.23

[Blog] Ätherische Öle für Pferde richtig anwenden.

Wenn wir uns mit neuen Kunden über das Thema ätherische Öle unterhalten, bekommen wir öfter Sätze zu hören, wie:

"Ich habe schon alles probiert, aber nichts funktioniert."
"Ich weiß nicht, wie man das richtig anwendet."
"Mein Pferd verträgt keine ätherischen Öle."

Daran erkennen wir immer wieder, dass Aufklärung fehlt. Wenn Sie wissen wollen, worauf man achten sollte, und wie man ätherische Öle am Pferd richtig verwendet, dann ist der neue Blogbeitrag von Deganius der richtige für Sie:

Ätherische Öle für Pferde: Wie richtig anwenden?

23.7.23

[Blog] Salz in der Pferdefütterung

Ohne Salz kein Leben! Mit Salz lässt sich Futter bestens aufwerten: Man kann damit Pferde dazu bringen, mehr zu trinken und wählerische Pferde, mehr zu essen. Bei trockenem Wetter kann es als Salzsole für Inhalationen der Atemwege verwendet werden oder als Solespray zur Pflege empfindlicher Hautpartien.

Salz in der Pferdefütterung

9.7.23

[Blog] Leckelis für unsere lieben Pferde

Ob Bodenarbeit, beim Reiten, bei Pferdespielen oder als Anreiz fürs korrekte Hufe geben – Leckerlis eignen sich bestens zur Motivation. Im Blog geben wir Tipps, damit das Pferd freudig und freiwillig mitarbeitet. So können Mensch und Tier zu einem guten Team zusammenwachsen.

Leckerlis richtig geben

17.6.23

[Blog] Das Kräuterabo im Sommer

Unsere Pferde stehen jetzt auf der Sommerweide, fressen sich gegenseitig die Grashälmchen weg und beobachten die Landschaft. Wenn wir ihr Futter mit dem Kräuterabo bringen, dann kommen sie aber gerannt. Wir wollen Ihnen etwas über die Erfahrungen von uns und unseren Kunden mit dem Deganius Kräuterabo im Sommer berichten. Wir haben über die Jahre festgestellt, dass die Pferde und ihre Halter auch im Sommer von der täglichen Gabe des Kräuterabo profitieren:

Das Kräuterabo im Sommer

12.6.23

[Blog] Das Sommer-Thema: Allergien der Haut beim Pferd

Wir haben einen Beitrag von 2017 im Deganius Blog überarbeitet, weil im Sommer das Thema "Allergische Reaktionen bei hautempfindlichen Pferden" jetzt wichtig ist.

Das Sommer-Thema: Allergien der Haut beim Pferd

Hier beleuchten wir Ursachen, Erkennungsmöglichkeiten und zeigen Lösungen für Fütterung und Pflege für einen entspannten Sommer auf.

15.5.23

[Blog] Das futtersensible Pferd

Zeigt ein Pferd immer wiederkehrenden Juckreiz der Haut, Kotwasser, Durchfall oder Blähungen? Es könnte sich hierbei um eine Futtermittelunverträglichkeit oder Futterallergie handeln. Wie kann ich es erkennen? Worin liegt der Unterschied? Was kann ich selber tun, damit mein Pferd Wohlbefinden erlangt und bei guter Gesundheit lange lebt? Antworten liefert der Artikel im Deganius Blog:

Das futtersensible Pferd

6.5.23

Neues Produkt Pflanzenkohle

Wir haben Pflanzenkohle ins Programm aufgenommen. Ein sinnvoller bis wichtiger Bestandteil für jede Vorratsfutterbox.

29.4.23

[Blog] Vorsicht! Die Zecken- und Mückenplage naht …

Es ist so ein schöner Sonnentag, richtig zum Genießen! Wer jetzt mit Hund und Pferd unterwegs ist, im Wald oder auf der Koppel, stellt aber fest, dass die Zecken und Mücken kommen. Warum gibt es Zecken und Mücken überhaupt und was bewirken sie? Was kann man tun, damit die eigenen Tiere nicht so belastet werden?

Vorsicht! Die Zecken- und Mückenplage naht …

23.4.23

[Blog] Das Hufwachstum anregen für stabile Hufe

Was tun, wenn Hufe bröckeln, ausbrechen, rissig werden oder zu langsam wachsen? Welche Kräuter können die Hufe stärken, damit die Eisen wieder besser halten? Wie können wir das Pferd unterstützen, damit es in Zukunft problemlos barfuß läuft? Weil wer das Pferd auf Barhuf umstellt, spart Geld und fördert die Gesundheit des Tieres.

Hier erklären wir, was man tun kann, damit das Pferd stabile Hufe bekommt und wie wir das Hufwachstum des Pferds anregen können:

Flott über Stock und über Stein – Pferdehufe stärken

11.4.23

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Sommermischung

Wir haben gerade das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es vier Monate lang die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde: Die Inhalte des Kräuterabo.

9.4.23

[Blog] Im Reich der Pilze

Im Frühjahr zeigen viele Pferde Juckreiz, Haarausfall und Schuppen. Was kann das sein? Können Hautpilz, Haarlinge oder Milben die Ursache sein? Wie kann ich das erkennen und wie kann ich in so einem Fall meinem Pferd helfen? Hier zeigen wir, womit wir gute Erfahrungen gemacht haben:

Im Reich der Pilze – Wie kriegt man Hautpilz beim Pferd in den Griff?

2.4.23

[Blog] Pferde anweiden im Frühjahr

Richtig anweiden – wie funktioniert das? Worauf sollten wir achten? Pferde reagieren generell sehr futtersensibel bei der Umstellung auf Weidegras. Besonders, wenn die Vierbeiner zu Kolik, Durchfall oder Kotwasser neigen, sollten wir aufmerksam sein. Im Deganius Blog geben wir Tipps, wie man diese Zeit möglichst gelassen mit seinem Pferd verbringen kann – damit der Frühling die schönste Zeit des Jahres wird::

Artikel im Deganius Blog: Pferde anweiden im Frühjahr

15.3.23

[Blog] Das Sommerekzem des Pferdes in den Griff bekommen

Wussten Sie schon? Obwohl das Sommerekzem eine genetische Erkrankung ist, kann man es dennoch mit gutem Stall- und Fütterungsmanagement in den Griff bekommen. Man kann viel selber tun, damit es dem Pferd besser geht. Wer sich rechtzeitig darum kümmert, kann unbesorgt ins Frühjahr starten. Mit diesen Vorbereitungen kommen unsere Sommerekzemer gut in den Frühling:

Artikel im Deganius Blog: Das Sommerekzem des Pferdes

5.3.23

[Blog] Was tun mit dem Zappelphilipp-Pferd?

Blüten und Blätter für ein entspanntes und sonniges Wesen – kann so etwas überhaupt funktionieren? Tänzelnde und buckelnde Pferde zu beruhigen ist gar nicht so einfach und erfordert viel Einfühlungsvermögen und innerliche Ruhe. Welche Kräuter können hier zur Nervenstärkung unterstützend gefüttert werden und worauf sollte ich achten? Ein neuer Artikel im Deganius Blog:

Was tun mit dem Zappelphilipp-Pferd?

25.2.23

[Blog] Fellwechselzeit auf dem Planeten Erde

Passend zum Fellwechsel ein Artikel im Deganius Blog. Was gibt es beim Fellwechsel zu beachten? Wie können Sie Ihr Pferd mit Futterergänzung und den richtigen Kräutern unterstützen?

Fellwechselzeit auf dem Planeten Erde

10.2.23

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Da der Fellwechsel zum Sommerkleid kommt, haben wir gerade umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

30.1.23

[Blog] Den gereizten Magen des Pferdes in den Griff bekommen

Wenn mein Pferd einen empfindlichen Magen hat – wie kann ich das erkennen? Wie soll ich die Grundfütterung gestalten? Welche den Magen belastende Medikamente und Kräuter soll ich besser mit Magenschleimhautschutz zusammen geben? Kann ich vorsorglich handeln? Alle diese Fragen werden von uns im Deganius Blog beantwortet. Viel Freude beim Lesen!

Den gereizten Magen des Pferdes in den Griff bekommen

22.1.23

[Blog] Das alte Pferd im Winter füttern

Ein neuer Artikel im Deganius Blog. Alte Pferde im Winter fit füttern – wie funktioniert das? Seniorpferde haben spezielle Bedürfnisse, denn ihre Zähne sind nicht mehr so ganz in Ordnung, die Gelenke knacken, die Verdauung ist weniger aktiv und das Herz- und Kreislaufsystem kann schwächeln. Um unseren Senioren in der Winterzeit hilfreich zur Seite zu stehen, gibt es ein paar Tricks zu wissen. Hier verraten wir, wie wir unsere besten Freunde im Winter aufpäppeln:

Das alte Pferd im Winter

16.1.23

[Blog] Vitalisierende Wurzeln und Früchte in der Pferdefütterung im Winter

Ein neuer Artikel im Deganius Blog. Wer mehr über Wurzeln und Früchte in der Pferdefütterung wissen will, ist hier genau richtig. Einheimische Gemüsesorten und Früchte sind ein wichtiger Bestandteil in der Winterfütterung für Pferde, denn sie liefern natürliche Vitamine, Mineralien und weitere gesundheitsfördernde Stoffe. Worauf man als Pferdehalter bei der Fütterung achten sollte und wie man das Futter damit zusammenstellen kann, erfahren Sie hier:

Vitalisierende Wurzeln und Früchte in der Pferdefütterung im Winter

8.1.23

Ein gutes neues Jahr 2023!

Liebe Leute! Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 9.1.2023. Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

23.12.22

Wir haben Betriebsurlaub bis zum 8.1.2023!

Vielen Dank unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden für die Treue und Unterstützung im Jahr 2022. Wir genießen jetzt unseren wohlverdienten Betriebsurlaub bis zum 8. Januar 2023. Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und locker und genießt die schöne Zeit mit den Pferden! :-)

Sie können natürlich weiterhin bestellen, liefern werden wir aber erst nach dem Betriebsurlaub.

14.12.22

Neues Video: Kräuter für Pferde im Winter – Atemwohl Eins und Zwei

Ein neues Video bei Youtube beschreibt die Kräutermischungen Atemwohl Eins und Zwei. Viel Freude beim Ansehen!

13.12.22

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Winter Zwei

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

5.12.22

Neu im Blog: Atemwege der Pferde im Winter unterstützen

Im Winter sind unsere Rösser anfälliger. Denn kaltes und feuchtes Wetter setzt den Atemwegen zu, Staub in den Ställen kann zu Husten führen. Deshalb unterstützen wir unsere vierbeinigen Freunde mit Kräutern für die gesunde Atmung, mit Deganius Atemwohl oder Atemwohl Zwei. Und wir haben noch eine paar weitere Tricks auf Lager: Im Deganius Blog zeigen wir, wie das geht. Damit unsere Pferde gesund und vital durch den Winter kommen:

Im Winter die Atemwege der Pferde stärken – worauf bei der Kräuterfütterung achten?

27.11.22

Vitamine und Mineralien für das Pferd im Winter – wie richtig füttern?

Ein neuer Artikel im Deganius Blog: Wir informieren über Vitamine und Mineralien im Winter: Ersetzen Kräutermischungen ein Mineralfutter? Wie vermeide ich Über- und Unterdosierungen? Sind synthetische Vitamine überhaupt gesund für Pferde? Auf alle diese Fragen bekommt Ihr hier eine Antwort:

Vitamine und Mineralien für das Pferd im Winter – wie richtig füttern?

18.11.22

Neu im Blog: Gelenke des Pferdes bei feucht-kaltem Wetter schützen

Wir haben einen neuen Artikel im Blog zum Thema Gelenkprobleme der Pferde bei feucht-kaltem Wetter. Manche unsere lieben Freunde haben im Winter steife Gelenke und wollen ihre Hufe nicht mehr richtig geben, wirken unrittig, verspannt und antriebslos. Ein Grund hierfür kann das Winterwetter sein. Wie man als Reiter und Pferdehalter sein Pferd unterstützen kann, erfahren Sie hier:

Gesunde und mobile Gelenke bei feucht-kaltem Wetter

10.10.22

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Winter 1

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

12.9.22

Neues Video: Deganius Kräutermischungen für den Fellwechsel

Ein neues Kurzvideo bei Youtube zeigt die Kräutermischungen von Deganius für die Unterstützung des Fellwechsel der Pferde. Viel Freude beim Ansehen!

20.8.22

Neues Video: Was wir gegen Insekten tun können

Eigentlich sollten wir uns jetzt schon dem Fellwechsel widmen, aber wir haben doch noch in großer Hitze (...ächz...) ein Video gedreht, das sich mit Pferden, Insekten und den ätherischen Ölen aus unserem Programm beschäftigt. Also Bremsenschreck, Lavendel- und Lavandinöl und wie wir diese Öle auf der Koppel bei den Pferden anwenden können. Viel Freude beim Ansehen:

Video ätherische Ölen und ihre Anwendung auf Youtube

12.8.22

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Da der Fellwechsel zum Winterkleid kommt, haben wir gerade umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

4.8.22

Was tun bei großer Hitze?

Wir haben Empfehlungen bei starker Hitze zusammengestellt.

17.7.22

Neues Produkt Hanfsamen

Wir haben ab jetzt Hanfsamen im Programm. Sie sind vitamin- und mineralstoffhaltig und enthalten wertvolle Omega-3 und -6 Fettsäuren für gesunde Haut und schönes glänzendes Fell. Jetzt im Sommer bei empfindlicher Haut bestens geeignet, auch in Kombination mit Sommerschön Basis oder Kräuterabo.

18.6.22

Neues Video Sommerkräuter

12.4.22

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Sommer

Wir haben gerade das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es vier Monate lang die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde: Die Inhalte des Kräuterabo.

16.3.22

Neues Produkt: Gerstengras

Wir haben ein neues Produkt im Hause: Gerstengras für Pferde zur Vitalisierung im Frühling. Mit vielen Vitaminen, Mineralien und Chlorophyll. Für den gesunden Säure-Basen-Haushalt. Unser geschnittenes Gerstengras stammt aus Deutschland aus biologischem Anbau, ist mikrobiologisch untersuchte und staubfreie Ware. Schmeckt einfach allen Pferden lecker!

7.2.22

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Man sieht es gerade noch nicht, aber der Frühling kündigt sich an:

Unsere Pferde beginnen mit dem Fellwechsel. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der Mischung für den Fellwechsel kommt und wir ab dieser Woche produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

4.2.22

Neue Produkte Selen, Zink und Biotin

Wir haben neue Produkte ins Deganius-Programm aufgenommen. Die Spurenelemente Selen und Zink zum gezielten Ausgleich von Mineralstoffmängeln und Biotin zur Vitamin-Ergänzung. Für stabile Hufe, schöne Haut und kräftige Muskeln der Pferde.

Die neuen Produkte Selen, Zink und Biotin

9.1.22

Ein gutes neues Jahr 2022!

Liebe Leute! Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 10.1.2022. Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

23.12.21

Wir haben Betriebsurlaub bis zum 9.1.2022!

Vielen Dank unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden für die Treue und Unterstützung im Jahr 2021. Wir genießen jetzt unseren wohlverdienten Betriebsurlaub bis zum 9. Januar 2022. Wir wünschen euch trotz Corona schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und locker und genießt die schöne Zeit mit den Pferden! :-)

12.12.21

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Winter 2

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

31.10.21

Deganius Video auf Youtube

Wir haben ein neues Video bei Youtube online gestellt:

Mein Pferd hat Magenprobleme – was kann ich tun?
https://www.youtube.com/watch?v=VEusPOebdxA

12.10.21

Umstellung des Kräuterabo. ab jetzt Winter 1

Morgens ist es draußen schon richtig kalt. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

10.8.21

Umstellung des Deganius Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Da jetzt als nächstes der Fellwechsel ansteht, haben wir gerade umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

12.4.21

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Sommermischung

Wir haben gerade eben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es vier Monate lang die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde: Die Inhalte des Kräuterabo.

11.3.21

Neue Produkte

Wir haben jetzt die neuen Einzelkräuter des Deganius Atemwohl Zwei im Programm: Eukalyptusblätter, Pfefferminzblätter und Schafgarbenkraut. Guten Appetit! :-)

10.2.21

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Hach, vor einem Jahr war es genauso, wir können den Text von vor einem Jahr nehmen:

"Der Winter zuckt noch mit einem letzten Sturm, aber unsere Pferde beginnen mit dem Fellwechsel. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der Mischung für den Fellwechsel kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch."

17.1.21

Neues Produkt: Deganius Atemwohl Zwei

Wir haben ein neues Produkt: Deganius Atemwohl Zwei. Jetzt haben wir eine Alternative, wenn wir Kräuter für die Atemwege der Pferde dauerhaft geben wollen. So können wir die Mischungen regelmäßig wechseln um immer wieder einen neuen positiven Anreiz im Pferdeorganismus zu setzen. Und außerdem gibt es noch die Pferde, die auf Heustaub reagieren: Für die ist Atemwohl Zwei mit den von Natur aus enthaltenen ätherischen Ölen in der Fütterung eine besonders gute Wahl.

10.1.21

Wir wünschen ein schönes 2021

Ein wunderschönes neues Jahr Ihnen allen und Ihren Pferden! Ab dem 11.1. sind wir wieder für unsere Kunden da, frisch und erholt aus dem Betriebsurlaub. Wir haben schon etwas vorgearbeitet und können daher wieder mit gewohnter Geschwindigkeit versenden. Jetzt wünschen wir uns mal allen, dass Corona bald vorbei geht!

31.12.20

Mwst-Umstellung, keine komischen Zahlen mehr ...

Wir mussten die Mehrwertsteuer auf unsere Produkte umstellen, ab jetzt gelten wieder 7 und 19 Prozent. Dadurch haben sich alle Preise geändert. Bitte beachten: Alle Bestellungen, die noch im alten Jahr während unseres Betriebsurlaubes eingegangen sind, werden im neuen Jahr produziert und versandt, zu den neuen Preisen. Wir bitten um Verständnis.

23.12.20

Wir haben Betriebsurlaub bis 10. Januar 2021

Wir haben bis 10.1. Betriebsurlaub! Herzlichen Dank unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden für die Treue und Unterstützung im Jahr 2020. Wir genießen jetzt unseren wohlverdienten Betriebsurlaub bis zum 10. Januar 2021. Wir wünschen euch trotz Corona schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂

8.12.20

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Winter 2

Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

1.11.20

Neues Produkt: Luzernecobs für ein selbst gemischtes Mash

Mit Luzernecobs als Basis, Leinsamen und Vitaminspende oder Kräuterabo lässt sich ein eigenes Mash mischen, das alle Pferde wirklich lieben. Dafür haben wir die Luzernecobs neu im Programm aufgenommen.

11.10.20

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Winter 1

Es wird kühler und kühler. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

11.8.20

Umstellung des Kräuterabo, ab jetzt Fellwechsel

Die Koppel ist trocken und heiß, die Bremsen ärgern uns, aber jetzt fliegen trotzdem schon die ersten Härchen. Der Fellwechsel beginnt. Da wir das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der Mischung für den Fellwechsel produzieren, haben wir gerade umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

10.8.20

Neue Kombiprodukte zum Insektenschutz

Wir bieten zwei neue Kombiprodukte* zum Thema Insektenschutz: Insektenkombi Eins und Insektenkombi Zwei. Das sind die Grundstoffe mit den wir selbst unsere Pferde im Sommer auf der Koppel pflegen und mit denen wir die Insektenbelastung möglichst gering halten.

*Kombiprodukte sind Kombinationen aus Produkten, die zusammen etwas günstiger sind, als wenn die Bestandteile einzeln bestellt würden.

1.7.20

Wegen Corona: Ein halbes Jahr komische Preise

Unserer Bundesregierung hat es gefallen, für ein halbes Jahr die Mehrwertsteuersätze zu ändern. Wir bei Deganius rechnen aufgrund des weisen Rates des leider 2015 verstorbenen Steuerberaters Franz X. Thalhofer schon immer intern netto und darum war für uns der buchhalterische Aufwand das Ändern von exakt zwei Zahlen: 19 wurde zu 16 und 7 wurde zu 5 (jeweils Prozent).

Und jetzt haben wir lauter komische Preise mit komischen Centbeträgen ... :-)

Aber dafür sind die Produkte günstiger geworden ... :-)

Also Leute, genießt die etwas günstigeren Preise und gebt es an eure Pferde weiter ... :-)

6.4.20

Wir produzieren das nächste Kräuterabo, ab jetzt Sommermischung!

Wir haben gerade eben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es vier Monate lang die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde: Die Inhalte des Kräuterabo.

18.3.20

Corona Hinweise

Nachdem überall in Deutschland Betriebe aufhören zu arbeiten, andere hingegen völlig überlastet sind, können wir von uns sagen: Wir halten erst mal die Stellung, produzieren und versenden weiter, natürlich mit den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen (Hände waschen, Abstand halten) . Es zeichnet sich nun aber ab, dass die Pakete auf dem Postweg länger unterwegs sind, als gewohnt.

Bleibt gesund und entspannt, liebe Leute!

11.2.20

Umstellung des Kräuterabo, jetzt Fellwechsel

Der Winter zuckt noch mit einem letzten Sturm, aber unsere Pferde beginnen mit dem Fellwechsel. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der Mischung für den Fellwechsel kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch.

7.1.20

Ein gutes neues Jahrzehnt!

Liebe Kunden! Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 7.1.2020. Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

Bitte beachten: Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die wir nun erst einmal produzieren und versenden. Und dann kommt auch noch gleich ein Kräuterabo. Wir haben also viel zu tun. Bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben, kann es ein paar Tage dauern. Wir bitten um Verständnis.

10.12.19

Umstellung Kräuterabo, ab jetzt Winter 2

Hups, schon der halbe Winter vorbei ... zumindest für das Kräuterabo. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade neu produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

8.10.19

Kräuterabo ab jetzt Winter 1

Es ist mal wieder so weit. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt und wir ab heute produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

7.8.19

Kräuter für den Herbst! Kräuterabo Fellwechsel.

Da wir ab morgen das Kräuterabo zum 15.8. produzieren, haben wir die Mischung umgestellt. Ab jetzt kommt die Mischung für den Fellwechsel der Pferde und enthält speziell in der Fellwechselzeit die Kräuter Goldrute, Labkraut und Bärlauch: Die Inhalte des Kräuterabo.

8.8.19

Neues Produkt: Paraffinöl

Jahrelang hatten wir unseren Kundinnen empfohlen, zum Bremsenschreck Babyöl aus der Drogerie zu verwenden, um selbst eine Mischung zum Auftragen herzustellen. Aber Paraffinöl ist einfach besser, es verklebt nicht die Haare und lässt sich leicht auswaschen. Darum haben wir es in zwei Packungsgrößen neu ins Programm aufgenommen:

Paraffinöl 1 Liter
Paraffinöl 5-Liter-Kanister

17.5.19

Neues Produkt: Dolomit Magnesiumkalk

Eine günstige und natürliche Alternative, wenn das Pferd Magnesium benötigt. Dolomit Gesteinsmehl

9.4.19

Kräuterabo ab jetzt Mischung für den Sommer

Wir haben gerade das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es bis in den Herbst die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde im Sommer: Die Inhalte des Kräuterabo.

3.4.19

Erste Zecken gesichtet

Wir empfehlen Knoblauch granuliert oder Knoblauchflocken zu geben. Dazu passt, dass Knoblauch in guter Qualität wieder um einiges günstiger geworden ist. :-)

9.3.19

Wir wechseln den Paketdienst, jetzt DHL

Nachdem wir viele Jahre lang unsere Pakete mit DPD verschickt haben, haben wir jetzt den Paketdienst getauscht. Ab Montag, den 11.3.2019 versenden wir die Deganius Pakete national und international mit DHL.

12.2.19

Kräuter für das Frühjahr: Kräuterabo Fellwechsel

Das Ende des Winters naht, der Fellwechsel im Frühjahr kommt, wir haben umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel, es enthält zusätzlich die Kräuter Goldrute, Labkraut und Bärlauch: Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.19

Ein gutes neues Jahr 2019!

Liebe Kunden! Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 7.1.2019. Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

Bitte beachten: Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die wir nun erst einmal produzieren und versenden. Bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben, kann es ein paar Tage dauern. Wir bitten um Verständnis.

10.12.18

Kräuterabo Umstellung Winter 2

Wir haben schon die zweite Hälfte des "Deganius-Winters" erreicht. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

9.10.18

Kräuterabo Umstellung Winter 1

Man glaubt es nicht, aber wir bereiten uns auf den Winter vor. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

24.9.18

Wir sind umgezogen!

Wir haben unseren Betrieb an einen neuen Standort verlagert, unsere neue Adresse lautet ab jetzt:

Deganius
Birkenlohstr. 4
92421 Schwandorf

Es gibt immer noch größere oder kleinere "Unpässlichkeiten", zu den größeren gehört, dass wir nach wie vor telefonisch nicht erreichbar sind, voraussichtlich bis zum 2.10.2018. Weitere Infos bekommen Sie auf dieser Seite:

Wichtiges zum Deganius Umzug

9.8.18

Kräuter für den Herbst! Kräuterabo Fellwechsel

Da wir gerade das Kräuterabo zum 15.8. produzieren, haben wir die Mischung umgestellt. Ab jetzt kommt es in der Mischung für den Fellwechsel und enthält speziell in dieser Zeit die Kräuter Goldrute, Labkraut und Bärlauch: Die Inhalte des Kräuterabo.

10.4.18

Und wieder ein Wechsel: Kräuterabo Sommermischung

Wir haben gerade das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es die Sommermischung für die robuste Haut der Pferde im Sommer: Die Inhalte des Kräuterabo.

12.2.18

Kräuter für Pferde: Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung zur Unterstützung des Fellwechsels im Frühling mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch: Die Inhalte des Kräuterabo.

Mehr über den Fellwechsel und wie man ihn unterstützen kann steht im Deganius Blog.

29.1.18

Das Winterthema: Hilfe, mein Pferd hustet!

Wollen Sie es genauer wissen? Wodurch entsteht Husten beim Pferd? Was kann ich machen? Kann ich mein Pferd mit Kräutern unterstützen? Ein Artikel im Deganius Blog: blog.deganius.de/hilfe-mein-pferd-hat-husten/

7.1.18

Ein gutes neues Jahr 2018!

Wir haben unseren Betriebsurlaub hinter uns und versenden wieder ab dem 8.1.2018. Wir wünschen unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Freunden ein gutes neues Jahr!

Bitte beachten: Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die wir nun erst einmal produzieren und versenden. Bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben, kann es ein paar Tage dauern. Wir bitten um Verständnis.

8.12.17

Kräuter für Pferde: Kräuterabo Winter II

So, wir haben mal wieder umgestellt. Das Kräuterabo kommt in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung und demnächst produzieren wir das neue Abo. Ab jetzt gibt es also das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

21.11.17

Sind Kräuter ein Mineralfutter für Pferde?

Wir sagen: Nein, nicht immer, aber manchmal eben doch. Um Ihnen bei der Unterscheidung zu helfen, haben wir einen Artikel im Blog veröffentlicht: Kräuter als Mineralfutter fürs Pferd? Welche Vitamine und Minerale sind sinnvoll?

19.10.17

Ein warmes Mash an kalten Tagen ...

Wie jedes Mal, wenn es Richtung Winter geht, haben wir Struktur Mash wieder im Lager aufgenommen.

10.10.17

Kräuter für Pferde: Kräuterabo Umstellung Winter 1

Wir gehen auf den Winter zu. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

9.8.17

Kräuterabo Fellwechsel – wir gehen auf den Herbst zu

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung zur Unterstützung des Fellwechsels im Herbst mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch: Die Inhalte des Kräuterabo.

Mehr über den Fellwechsel und wie man ihn unterstützen kann steht im Deganius Blog.

27.7.17

Sommerthema: Allergien bei hautempfindlichen Pferden

Kunden und Tierärzte haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Sommer das Thema "Allergische Reaktionen bei hautempfindlichen Pferden" besonders wichtig ist. Dazu empfehlen wir Ihnen den neuen Beitrag im Deganius Blog zum Thema Hautallergien.

Hier beleuchten wir Ursachen und zeigen Lösungen für Fütterung und Pflege auf. Und ansonsten wünschen wir Ihnen und den Pferden noch einen wunderschönen Sommer 2017!

Auch wenn es gerade überall regnet ...

14.4.17

Kräuterabo Sommermischung

Wir haben das Kräuterabo umgestellt, ab jetzt bis bis Mitte August kommt die Sommermischung, sie dient der Unterstützung der robusten Haut der Pferde, wenn die Sonne brennt und die Insektenbelastung hoch ist.

6.4.17

Deganius Blog: Zecken und Mücken im Anmarsch

Ein neuer Artikel im Blog: Achtung: Die Zecken- und Mückenplage naht ... – Warum gibt es Zecken und Mücken? Warum werden Pferde unterschiedlich stark von Parasiten angefallen? Wie kann ich mein Pferd im Frühling vor Mücken und Zecken schützen?

10.2.17

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung zur Unterstützung des Fellwechsels im Frühling mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

Mehr über den Fellwechsel steht im Deganius Blog.

26.1.17

Blog: Dünne Pferde aufpäppeln

Ein neuer Beitrag im Deganius Blog zum Thema "Dünne Pferde". Im Winter kann man manchen Pferden geradezu dabei zusehen, wie sie immer dünner werden. Ist das normal? Wann muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich mein Pferd unterstützen? Antworten im Blog.

9.1.17

Ein gutes neues Jahr 2017

Nach unserem Betriebsurlaub sind wir wieder für Sie und Ihre Pferde da und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. Danke für die Pause zwischen den Jahren!

9.12.16

Kräuterabo Winter 2

Und wir haben schon wieder umgestellt. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II mit Fenchel und Vogelknöterich.

4.12.16

Wenn Pferde husten

Ein neuer Artikel im Deganius Blog: Was passiert eigentlich wenn ein Pferd Husten hat? Wie kann man Pferde bei Husten mit Kräutern unterstützen?

10.10.16

Kräuterabo Winter 1

Es ist mal wieder soweit. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt und wir gerade das neue Abo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I mit Dillsamen und Oreganum.

28.9.16

Struktur Mash ist wieder da

Nicht im Sommer (weil es sich so schlecht hält) aber immer in den kühleren Jahreszeiten haben wir Struktur Mash im Programm. So auch jetzt wieder. Außerdem gibt es ab jetzt auch wieder Brennnesselsamen.

2.9.16

Unser Beitrag zur Fellwechsel Fütterung

Passend zum anstehenden Fellwechsel ein neuer Artikel im Deganius Blog. Was gibt es beim Fellwechsel zu beachten? Wie können Sie Ihr Pferd mit Futterergänzung und den richtigen Kräutern unterstützen?

Fellwechselzeit auf dem Planeten Erde

15.8.16

Kräuterabo Fellwechsel.

Gerade haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Herbst mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

31.5.16

Die neue Familie Sommerschön

Wir haben zwei neue Produkte als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen für Sommerekzemer und sehr hautempfindliche Pferde entwickelt. Neu sind die Kräutermischung Sommerschön Basis und das Mineralfutter Sommerschön Minerale. Seit 2002 haben wir schon Sommerschön Akut im Programm. Im Deganius Blog stellen wir die neue Familie Sommerschön ausführlicher vor.

12.4.16

Kräuterabo jetzt in der Sommermischung

Mission Fellwechsel erledigt! Wir haben soeben das Kräuterabo umgestellt und produzieren es ab jetzt bis in den August in der Sommermischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

8.4.16

Neue Produkte: Propolis und Klettenwurzel

Wir haben neue Produkte aufgenommen: Ab jetzt gibt es Propolis und Klettenwurzel bei Deganius.

10.2.16

Kräuterabo Fellwechsel Frühjahr

Eines ist sicher: Der Frühling kommt! Und weil wir das kommende Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Mischung mit Goldrute, Labkraut und Bärlauch:

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.1.16

Ein gutes neues Jahr 2016!

Wir sind ab Montag wieder für Sie und Ihre Pferde da, danken für Ihre Geduld mit uns während unseres Betriebsurlaubes und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. Wir haben diesmal schon etwas vorgearbeitet, darum sollten wir eigentlich bald unser normales Tempo aufnehmen können.

8.12.15

Kräuterabo Winter 2

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter 2 zusätzlich mit Fenchel und Vogelknöterich.

9.10.15

Kräuterabo Winter 1

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I.

Und außerdem gibt es ab jetzt wieder Struktur Mash für die kalten Tage.

5.9.15

Es gibt mal wieder Grund zu spenden

Kräuter für Pferde sind nicht alles, wir müssen auch an die Menschen denken, die vor schrecklichen Lebensumständen flüchten müssen. 10 Prozent unseres Umsatz vom kommenden Montag spenden wir an die Aktion Deutschland Hilft. Wir danken den Menschen, die in schwierigen Zeiten Hilfe leisten.

Update: Schon passiert.

11.8.15

Kräuterabo Fellwechsel Herbst

Es ist bullenheiß, und alle sind in der Ferien, aber trotzdem: Der Herbst kommt. Und da die nächste Produktion des Kräuterabo die Kräuter für den Fellwechsel enthalten wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

28.7.15

Neue Produkte: Punjab Salz gemahlen und ganze Hagebutten

Wir haben neue Produkte aufgenommen: Punjab Salz gemahlen und ganze Hagebutten.

12.4.15

Kräuterabo jetzt in der Sommermischung.

So schnell kann es gehen: Wir haben das Kräuterabo umgestellt und produzieren ab jetzt bis in den August die Sommermischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.2.15

Kräuterabo Fellwechsel.

Draußen ist es frisch und kalt, aber der Frühling winkt, darum haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Frühlingsmischung für den Fellwechsel:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.15

Wir wünschen ein schönes neue Jahr 2015!

Heute starten wieder Produktion und Versand bei Deganius. Zwischen den Jahren haben sich viele Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2015.

9.12.14

Kräuterabo Winter II

Donnerwetter, schon ist die Hälfte des Winters vorbei. Wir haben gerade das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es die Mischung Winter 2.

9.10.14

Kräuterabo Winter I

Da wir jetzt schon das nächste Kräuterabo produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Mischung Winter 1.

8.8.14

Kräuterabo Fellwechsel

Es sieht noch nicht so aus, aber der Herbst kommt. Und da die nächste Produktion des Kräuterabo die Kräuter für den Fellwechsel enthalten wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

11.6.14

Neue Kräuter: Süßholz und Zinnkraut

Wir haben neue Kräuter für Pferde aufgenommen und bieten ab jetzt Süßholzwurzel ungeschält und Zinnkraut im Programm der Einzelkräuter.

9.4.14

Kräuterabo Sommermischung.

Der Fellwechsel sollte nun bald überstanden sein, und da wir das nächste Kräuterabo für Pferde in der neuen Mischung produzieren, haben wir ab sofort das Kräuterabo auf die Sommermischung umgestellt.

Die Inhalte des Kräuterabo.

10.2.14

Das Kräuterabo für den Fellwechsel ist da

Die nächste Produktion des Kräuterabo wird die Kräuter für den Fellwechsel enthalten. Darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo für Pferde in der Fellwechselmischung:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.14

Ein gutes neues Jahr 2014!

Wir sind wieder da, hatten einen schönen Betriebsurlaub und starten mit neuen Kräften ins neue Jahr. In den nächsten Tagen produzieren und versenden wir die aufgelaufenen Bestellungen der vergangenen zwei Wochen. Darum bitten wir um Verständnis, dass wir noch nicht so schnell sind, wie man es normalerweise von uns erwarten darf.

23.12.13

Wir haben Betriebsurlaub!

Wir machen Betriebsurlaub vom 23.12.2013 bis 6.1.2014. Danke liebe Kunden, liebe Lieferanten und auch liebe Mitarbeiter von Deganius für ein ganz erfolgreiches Jahr 2013. Nach einem furiosen Endspurt schnaufen wir jetzt mal ein paar Tage durch, bis im Januar 2014 wieder ein neues Geschäftsjahr beginnt.

Wer in dieser Zeit bestellen möchte, kann das in der Zwischenzeit natürlich tun, aber wir produzieren und senden erst wieder ab dem 7. Januar 2014. Und erfahrungsgemäß brauchen wir dann auch noch ein paar Tage, bis wir wieder "normale" Geschwindigkeit aufgenommen haben.

Wir wünschen schöne Weihnachten, einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und einfach eine geruhsame Zeit "zwischen den Jahren". Bis dann!

9.12.13

Kräuterabo Winter 2

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II.

10.11.13

Taifun Hayan

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatz von Montag den 11.11.2013 an Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Taifunopfer in den Philippinen spenden.

Update: schon passiert.

21.10.13

Struktur Mash wieder erhältlich

Im Sommer hält es sich nicht lange genug, deshalb müssen wir es immer aussetzen. Aber ab jetzt ist über den Winter hinweg das Struktur Mash wieder bei Deganius zu haben.

9.10.13

Kräuterabo Winter 1

Das nächste Kräuterabo zum 15.Oktober kommt in der ersten Wintermischung. Und weil wir es jetzt schon produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter 1.

9.8.13

Kräuterabo: jetzt für den Fellwechsel

Tja, wir sind schon wieder soweit: Der Herbst steht vor der Tür. Darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Mischung für die Unterstützung des kommenden Fellwechsels der Pferde:

Die Inhalte des Kräuterabo.

16.6.13

Die Flut in Deutschland

Wir spenden 10% unseres Umsatz von Montag, den 17.6. an die Hochwasserhilfe Bayern des bayerischen Sozialministerium.

Update: Schon passiert.

8.4.13

Kräuterabo Sommermischung

Normalerweise ist es viel wärmer, wenn wir das Kräuterabo auf die Sommermischung umstellen. Aber nichtsdestotrotz, jetzt ist es so weit: Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

Die Inhalte des Kräuterabo.

12.2.13

Deganius Kräuterabo Fellwechselmischung

Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt - der Frühling kommt! Und darum haben wir das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung für die Unterstützung des kommenden Fellwechsels der Pferde:

Die Inhalte des Kräuterabo.

7.1.13

Wir wünschen ein schönes Jahr 2013

Heute startet wieder der der Versand bei Deganius. Über unseren Betriebsurlaub haben sich viele Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2013.

21.12.12

Betriebsurlaub bis 6.1.2013

Die letzten Kräuter für dieses Jahr sind gemischt, die Pakete sind auf die Reise geschickt. Wir danken für ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2012. Bis zum 6. Januar gönnen wir uns einen wohlverdienten Betriebsurlaub. Wir wünschen unseren Kunden und Lieferanten schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns sehr, wenn wir uns dann im neuen Jahr wieder mit frischen Kräften um die Pferde und die Kräuter kümmern können.

10.12.12

Kräuterabo für Pferde Winter II

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der zweiten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter II.

9.10.12

Kräuterabo für Pferde Winter I

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten zwei Monaten in der ersten Wintermischung kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung Winter I.

8.8.12

Deganius Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten Monaten in der Mischung für die Zufütterung zur Fellwechselzeit kommt, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

10.4.12

Kräuterabo Sommermischung

Wir produzieren gerade für die nächste Kräuterabosendung. Da das Kräuterabo in den nächsten Monaten für die Zufütterung im Sommer ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

10.2.12

Jetzt Kräuterabo Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, damit es rechtzeitig zum 15. da ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Frühling.

8.1.12

Schönes neues Jahr 2012!

Ab morgen geht bei uns der Versand wieder los. Über unseren Betriebsurlaub hinweg haben sich etliche Bestellungen angesammelt, die nun erst mal produziert werden wollen. Wir bitten also in den nächsten Tagen um etwas Geduld mit uns, wenn die Kräuter für Ihr Pferd noch nicht sofort da sind.

Und ansonsten wünschen wir natürlich allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2012.

23.12.11

Deganius hat Betriebsurlaub bis zum 8.1.2012

Wir hatten ein sehr schönes, arbeits- und ereignisreiches Jahr 2011 und sagen Danke an alle unsere Kunden und Geschäftspartner, wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Wir selbst haben Betriebsurlaub bis zum 8.1.2012. Sie können natürlich weiterhin bei uns bestellen, aber wir werden erst ab dem 9.1. wieder Pakete versenden.

9.12.11

Kräuterabo Winter II

Da das nächste Kräuterabo für Pferde in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

24.10.11

Gina ist gestohlen

Das Pferd einer Kundin ist gestohlen worden, sie bittet um Hilfe. Bitte mal ansehen: Gina bei horsian.com.

Update: Gina wurde wieder gefunden. Herzlichen Glückwunsch!

10.10.11

Kräuterabo für Pferde

Da das nächste Kräuterabo für Pferde in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

11.8.11

Kräuterabo für den Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, um es rechtzeitig zum 15. zu versenden, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

13.4.11

Sommer - Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.3.11

Erdbeben in Japan :-(

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatzes vom Montag, den 14.3.2011 an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Update: schon passiert. Man weiß gar nicht, was man sagen soll, angesichts der Katastrophe. Viel Glück Japan!

23.2.11

Energiebarren wieder da

So, ab jetzt können Kanne Energiebarren wieder bestellt werden.

15.2.11

Energiebarren sind alle

Wenn Sie in unserem Shop Kanne Energiebarren suchen, aber nicht finden: Die sind alle. Kanne kommt mit der Produktion nicht hinterher. Wir mussten das Produkt daher kurzfristig aus dem Programm nehmen. In ca. 2 Wochen soll es wieder neue geben. Na, dann müssen wir eben etwas warten. Oder Maiskeimringe füttern.

11.2.11

Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, damit es rechtzeitig zum 15. da ist, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel im Frühling.

17.1.11

Notfall - verwaiste Pferde

Da ist jemand plötzlich verstorben und seine Pferde sind nun verwaist. Wir wurden von einer Kundin gebeten, darauf aufmerksam zu machen. Bilder und Beschreibungen der Pferde finden sich auf der Homepage www.penny-well-ranch.de.

2.1.11

Start ins neue Jahr

Wir arbeiten ab dem 3.1.2011 wieder und wünschen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011! Es haben sich viele Bestellungen und Nachfragen angesammelt, wir bitten um Geduld bei der Abarbeitung in den nächsten Tagen.

23.12.10

Wie schön - Betriebsurlaub!

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

der Jahresendspurt ist geschafft, wir haben zwei Kräuterabo hintereinander produziert und auf den Weg gebracht und heute die letzten Pakete auf den Weg gebracht. Wir freuen uns jetzt über eine wohl verdiente Pause bis zum 3. Januar 2011. Wir danken Ihnen und Ihren Pferden für ein erfolgreiches Jahr 2010, wünschen schöne Weihnachten und einen lustigen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie können natürlich hier weiter bestellen, wir bitten jedoch zu beachten, dass erst ab dem 3.Januar wieder produziert und versandt werden wird.

Danke und eine schöne und erholsame Zeit bis dahin.

Ihre Deganier :-)

9.12.10

Kräuterabo für Pferde Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Dezember in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

2.11.10

Unsere THP wieder erreichbar

Unsere Tierheilpraktikerin Christa Malcher ist wieder komplett erreichbar. Hat ganz schön lange gedauert, leider ...

19.10.10

THP ein paar Tage nicht erreichbar

Unsere Tierheilpraktikerin Christa Malcher zieht ab morgen um und ist wahrscheinlich eine Woche lang nicht erreichbar. Auch die Telefonnummer wird sich ändern.

11.10.10

Kräuterabo für Pferde Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Oktober in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.8.10

Deganius Kräuterabo für Pferde Fellwechsel

Da wir bereits jetzt das nächste Kräuterabo für Pferde produzieren, um es rechtzeitig zum 15. zu versenden, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

29.6.10

No IE6 any more

Er hat uns viel Zeit, Nerven und Arbeit gekostet: der Microsoft Internet Explorer Nr. 6. Seine Fehler sind Legion, die Verrenkungen, die nötig sind, dass er eine Webseite wie gewünscht anzeigt, machen jeden Webdesigner kirre. Jetzt verabschieden wir uns davon, diesen alten Browser zu unterstützen. Wenn Sie den Internet Explorer 6 oder früher benutzen, können wir nicht mehr garantieren, dass diese Webseite richtig angezeigt wird. Wir bitten um Verständnis.

12.4.10

Umstellung Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.2.10

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo für Ihr Pferd in der Mischung für den Fellwechsel im Frühjahr.

13.1.10

Erdbeben in Haiti :-(

Wir werden 10 Prozent unseres Umsatzes vom Montag, den 18.1.2010 an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Update: Schon passiert. Wünschen wir mal bitte alle den Haitianern, dass es sich für sie insgesamt zum Guten wendet.

24.12.09

Mal wieder geschafft - Betriebsurlaub! :-)

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

die letzten Kräuter für dieses Jahr sind gemischt, die letzten Pakete versandt. Wir freuen uns jetzt über wohl verdiente zwei Wochen Pause bis zum 11. Januar 2010. Wir danken Ihnen und Ihren Pferden (die ja über unsere Produkte abstimmen) für ein erfolgreiches Jahr 2009 und wünschen schöne Weihnachten und einen lustigen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie können natürlich hier weiter bestellen, wir bitten jedoch zu beachten, dass erst ab dem 11.Januar wieder produziert und versandt werden wird.

Danke und eine schöne und erholsame Zeit bis dahin.

Ihre Deganier :-)

17.12.09

Ankündigung Betriebsurlaub

Wir machen Betriebsurlaub "zwischen den Jahren" vom 24.12.2009 bis 10.1.2010. Falls Sie noch bei uns bestellen wollten, bitte jetzt ...

11.12.09

Kräuterabo Wintermischung II

Da wir das nächste Kräuterabo für Pferde zur Zufütterug im Winter bereits jetzt produzieren, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Kräuterabo in der Wintermischung II.

7.12.09

Redesign - alle 9 Jahre wieder?

9 Jahre lindgrün waren genug. Wir haben uns erlaubt, die Webseite von Deganius neu zu gestalten. Wenn es Ihnen gefällt - über eine Mail an info@deganius.de freuen wir uns sehr (wenn Sie es nicht mögen, dürfen Sie uns das natürlich auch gerne sagen). Ansonsten, wenn Sie an der Historie der Deganius Webseite interessiert sind: archive.org zeigt die alten Seiten.

30.11.09

Tschüss Himalaya Salzleckstein. Hallo Punjab Salzleckstein.

Den Himalaya Salzleckstein bei Deganius gibt es nicht mehr, der heisst jetzt Punjab Salzleckstein. Warum? Darum. Urgs. Bevor wir also Kontakt mit Abmahnvereinen bekommen, haben wir das Produkt umbenannt.

17.11.09

Tschüss Fellglanz - Hallo Parisol 3in1 Horse-Gloss für das Fell des Pferdes

Es kann nicht immer alles gleich bleiben, darum haben wir durchgetauscht. Statt dem alten Parisol Fellglanz gibt es jetzt Parisol 3in1 Horse-Gloss. Es ist günstiger, weil die Flasche nun statt 500ml 750ml enthält und es ist besser geworden. Sagt der Hersteller. Na. wollen wir ihm mal glauben ... :-)

14.10.09

Kräuterabo Winter I

Da das nächste Kräuterabo für Pferde ab 15. Oktober in der ersten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.9.09

Neue Produkte

Neu sind die Kräutermischung Deganius Munter (die Tasse Kaffee fürs Pferd) und die Deganius Vitaminspende zur Nahrungsergänzung allein aus Pflanzen.

11.8.09

Deganius Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

24.6.09

Neues Produkt: Zeckenfix

Sie nerven uns und unsere Pferde, Esel, Ziegen, Hunde, Schafe ... Wenigstens gibt es jetzt bei Deganius das richtige Werkzeug für professionelle Zeckenjäger: Die Zeckenpinzette.

15.4.09

Umstellung Kräuterabo

Wir haben das Kräuterabo fürs Pferd umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

9.3.09

Neue Produkte

Wir haben neue Produkte in das Programm aufgenommen: Ingwer und Rote Beete. Lassen Sie es ihren Pferden schmecken!

10.2.09

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo für Pferde umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

23.12.08

:-) Betriebsurlaub bis 6.1.2009

Vielen Dank allen unseren Kunden und Geschäftsfreunden für ein sehr erfolgreiches Jahr 2008. Die letzten Kräuter sind gemischt, die letzten Pakete sind auf die Reise gegangen. Wir machen Pause bis ins neue Jahr, wünschen Ihnen ein schönes Fest und einen guten Rutsch - viel Spass beim Feiern und erholen Sie sich gut!

Wie jedes Jahr ist unser Shop natürlich weiter offen, aber liefern werden wir erst wieder im neuen Jahr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das aktuelle Kräuterabo (zum 1.1.) kommt rechtzeitig, es ist schon vorab produziert und verpackt worden. Es wird passend ausgeliefert werden, also keine Sorge, wir haben die Pferde nicht vergessen.

Wir wünschen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Ihre Pferdemenschen bei Deganius

13.12.08

Kräuterabo Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. demnächst in der zweiten Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung II.

13.10.08

Kräuterabo Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. in der Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

10.8.08

Kräuterabo Fellwechsel

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Mischung für den Fellwechsel.

15.4.08

Kräuterabo Sommermischung

Wir haben das Kräuterabo umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo bis zum August in der Sommermischung.

11.2.08

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.2. in der Mischung für den Fellwechsel produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo für den Fellwechsel.

21.12.07

YEAH! Betriebsurlaub bis zum 2.1.2008

Wir sagen danke, allen unseren Kunden, Freunden und Geschäftsfreunden. Und wir legen uns ausnahmsweise auf die faule Haut bis zum neuen Jahr. Wir empfehlen Ihnen das Gleiche, feiern Sie fleissig und gut...

:-)

Unser Shop ist natürlich über die Feiertage und danach weiter offen, aber liefern werden wir erst wieder im neuen Jahr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das aktuelle Kräuterabo (zum 1.1.) kommt rechtzeitig, es ist schon vorab produziert und verpackt worden. Es wird passend ausgeliefert werden, also keine Sorge, wir haben die Pferde nicht vergessen.

Wir wünschen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

Ihre Pferdemenschen bei Deganius

11.12.07

Kräuterabo Wintermischung II

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. in der Wintermischung II produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo Winter II.

10.10.07

Kräuterabo Wintermischung I

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. demnächst in der Mischung für die Zufütterung im Winter produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Wintermischung I.

12.8.07

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.8. demnächst in der Mischung für die Zufütterung im Herbst produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

5.8.07

Neue Produkte

Kräuter, Kräuter, Kräuter - nachdem wir immer wieder entsprechende Nachfragen bekommen haben, bieten wir alle Kräuter aus unseren Produkten und noch einige weitere dazu jetzt auch einzeln an. Unter Einzelkräuter finden Sie die neuen Produkte.

8.6.07

Newsletter

Ab jetzt kann jeder Mensch mit einer Email-Adresse unseren Newsletter empfangen und muss dazu nicht mal Deganius-Kunde sein. Das Austragen ist jederzeit möglich.

11.4.07

Kräuterabo Sommermischung

Da das nächste Kräuterabo zum 15.4. bereits in der Mischung für die Zufütterung im Sommer produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Sommermischung.

Wer jetzt noch den Fellwechsel von Pferden mit Kräutern unterstützen möchte, kann dies mit der Kräutermischung Deganius Haut&Kleid tun.

14.2.07

Kräuterabo Fellwechsel

Da das nächste Kräuterabo zum 15.2. bereits in der Mischung für den Fellwechsel produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

1.1.07

Mehrwertsteuer

Wir haben die Preise für Produkte mit hoher Mehrwertsteuer angepasst. Dies betrifft vor allen Dingen Produkte aus Pflegeserie und Zubehör.

22.12.06

Geschafft :-) - Betriebsurlaub bis zum 2.1.2007

Dieses Geschäftsjahr ist für uns nun vorüber, es war schön und erfolgreich, wir danken unseren Kunden für die vielen Bestellungen und unseren Geschäftspartnern für die wunderbare Zusammenarbeit. Wie jedes Jahr gönnen wir uns für die restlichen Tage eine kurze Verschnaufpause und sind im neuen Jahr wieder mit frischer Kraft für Sie da. Sie können natürlich weiterhin bei uns bestellen, wir bitten Sie aber zu beachten, dass wir erst im neuen Jahr ab Dienstag, den 2.1.2007* wieder aussenden.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und grüßen Sie Ihre Pferde von uns!

*Mehrwertsteuer: Die Mehrwertsteuer in Deutschland wird zum Jahreswechsel von 16% auf 19% erhöht. Dies gilt nicht für Futter- und Nahrungsmittel. Allerdings haben wir einige Produkte mit erhöhtem Mwstsatz, für die dies gilt. Bei diesen kann sich also der Preis zum Jahreswechsel ändern. Bis jetzt zeigt die Webseite den Preis mit der alten, derzeit gültigen Mehrwertsteuer an. Sobald die Preise angepasst sind, werden wir dies hier melden.

11.12.06

Kräuterabo Winter 2

Da das nächste Kräuterabo zum 15.12. bereits in der Mischung Winter 2 produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der zweiten Wintermischung.

9.8.06

Kräuterabo Winter 1

Da das nächste Kräuterabo zum 15.10. bereits in der Mischung Winter 1 produziert wird, haben wir umgestellt. Ab jetzt gibt es das Deganius Kräuterabo in der ersten Wintermischung. Wer jetzt noch Fellwechselkräuter füttern möchte, sollte Deganius Haut&Kleid bestellen.

4.3.06

Der Reiterflohmarkt ist wieder da

Wir haben die Domain www.reiter-flohmarkt.de wieder aktiviert. Hier können Sie kostenlose Kleinanzeigen schalten. Schauen Sie doch mal vorbei.

10.2.06

Wir haben das Kräuterabo umgestellt

Ab Montag gibt es das Deganius Kräuterabo in der Fellwechselmischung.

22.12.05

Jahresende

Nach einem arbeits- und erfolgreichen Jahr genehmigen wir von Deganius uns ein kleines Zurücklehnen und Durchschnaufen. Deshalb versenden wir erst wieder ab dem 2.1.2006. Der Webshop bleibt natürlich offen und Sie können weiterhin jederzeit bestellen.

Wir wünschen allen unseren Kunden, Lieferanten und Freunden ein gemütliches und erholsames Weihnachten, dass Sie alle die letzten Tage des Jahres ganz besonders genießen, und einen sehr schönen Rutsch ins neue Jahr.

Auf Wiedersehen in 2006!

9.12.05

Puh! Stirnabwisch. Wieder online...

Auch Raidsysteme gehen den Weg alles Irdischen. Und deswegen war Deganius seit heute früh 6:39 offline, bis die Hostmaster den Server auf einen neuen Computer umgezogen und die Backups eingespielt hatten. Dank der tollen Leute und Services unseres Providers www.hostsharing.net wurden wir ständig über den Fortgang der Arbeiten informiert. Sollten Sie ab ca. 19:00 Uhr des 8.12. bei Deganius bestellt haben, kann es leider sein, dass Ihre Bestellung verloren gegangen ist. Wir informieren Sie gerne bei Nachfragen unter info@deganius.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

25.10.05

Erdbeben in Pakistan

Wir haben 10 Prozent unseres Umsatzes vom 17. und 18.10.2005 an http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ gespendet.

Wenn Sie außerdem selbst spenden wollen, finden Sie die Bankdaten weiterer Hilfsorganisationen hier.

28.9.05

Ab jetzt wieder Struktur Mash

Wenns kalt ist, mögen Pferde das Struktur Mash besonders gerne. Deshalb haben wir es wieder im Programm.

6.7.05

Danke EU-Parlament!

Das Europaparlament hat heute gegen Software-Patente gestimmt! Siehe Der Spiegel. Dann können wir von Deganius auch unseren selbst entwickelten Shop gefahrlos weiter betreiben. Nochmal Danke!

26.4.05

Neue Produkte

Wir haben Salvana PS-Biskuit und Pferdesalbe neu in unser Programm aufgenommen.

Außerdem gibt es eine neue Waffe (naja, ein "Wäffchen") gegen die Zecken: Die Zeckenhaken

14.4.05

Zeckenalarm

Wir waren ganz erstaunt, jetzt schon Zecken an Hunden und Pferden zu entdecken. Kam das nicht immer erst später im Sommer? Naja, egal... auf jeden Fall kriegen unsere Pferde jetzt Knoblauchflocken ins Futter. Dann schmecken sie den Zecken nicht so gut und der Befall geht spürbar zurück. Es geht aber auch günstiger mit Knoblauch granuliert.

30.12.04

Flutkatastrophe

Wir haben 10% unserer Einkünfte, die vom 27.Dezember bis zum 3. Januar durch Bestellungen unserer Kunden entstanden sind, an das UN-Flüchtlingshilfswerk überwiesen.

Wenn Sie außerdem selbst spenden wollen, finden Sie die Bankdaten dieser und weiterer Hilfsorganisationen hier.

15.12.04

Ein neues Produkt

Wir haben uns lange gesträubt, wurden aber von den Feinschmeckern unter den Pferden überzeugt. Ab jetzt haben wir Himalaya Salzlecksteine im Programm.

15.7.04

Update der Webseite

Wir haben die Webseite etwas renoviert. Falls irgend etwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte - senden Sie bitte eine Mail an webmaster@deganius.de.

26.5.04

Zwei neue Kräutermischungen

Ab jetzt gibt es zwei neue Kräutermischungen: Deganius Senior für die älteren Herrschaften, aber auch für Pferde, die viel leisten und Deganius Harmonie für Pferde, die ruhig etwas lockerer sein könnten.

22.4.04

Neues Produkt Schwarzkümmel-Öl

Ab jetzt gibt es kaltgepresstes Schwarzkümmel-Öl bei Deganius.

26.2.04

Neues Produkt

Jetzt gibt es Parisol Leinöl bei Deganius.

2.1.04

Endlich wieder Karottenschnitzel!

Jetzt gibt es auch wieder Karottenschnitzel in guter Qualität.

18.11.03

Das neue Deganius Gehwohl

Wir haben die Kräutermischung Deganius Gehwohl geändert. Ab jetzt befindet sich, weil diese Pflanze besonders gut dazu passt, auch Teufelskralle darin.

24.9.03

Danke EU-Parlament

Laut dem Heise Newsticker hat sich gestern das EU-Parlament in einer Abstimmung gegen eine Patentierung von Software und damit für eine Fortentwicklung der OpenSource-Bewegung und damit auch für die Stärkung kleiner und mittlerer Unternehmen wie Deganius entschieden.

Danke auch an alle Menschen, die sich dafür in Europa stark gemacht haben.

15.4.03

Neue Produkte

30.1.03

Aufbau in der Presse

Das Western Pferde Journal hat unsere Kräutermischung Deganius Aufbau für ältere Pferde getestet und für gut befunden :-)

Zum Nachlesen: Der Artikel befindet sich hier: wpj_aufbau.jpg.

4.11.02

Neue Produkte

Neu sind Struktur Mash, Magnesium + Vitamin B und Kanne Energiebarren..

Außerdem haben wir einige Preise gesenkt :-)

5.3.02

Sommerschön

Wir haben ein paar Jahre gebraucht, aber jetzt haben wir die geeignete Kräutermischung zur Zufütterung für Pferde mit Sommerekzem gefunden: Deganius Sommerschön.

23.1.02

Und wir mischen doch!

Hübsch ist, wenn die Cavallo über einen schreibt. Weniger hübsch ist es, wenn es nicht richtig ist, was sie schreibt. In der Februar-Ausgabe 2002 berichtet sie über uns, wir ließen unsere Kräuter "...vom Großhändler mischen."

Stimmt leider nicht, liebe Cavallo. Seit es Deganius gibt - und das sind jetzt immerhin schon gut sieben Jahre - stellen wir die Deganius-Kräutermischungen selbst her und überlassen das keinem anderen.

2.12.01

Umstellung auf den Euro

Heute haben wir unser gesamtes Abrechnungssystem auf den Euro umgestellt. Die Preise haben wir dabei 1:1 übersetzt. Dabei ergeben sich natürlich jede Menge unschöner "krummer" Preise, die wir Stück für Stück anpassen werden. Dabei wird’s hier und dort mal ein paar Cent rauf, aber auch runter gehen. Im Großen und Ganzen wollen wir aber die Preise so halten, wie sie noch zu Zeiten der guten alten DM waren.

3.7.01

Nochmal Forum

Wir wollen es noch einmal versuchen: Im Deganius Forum gibt es jetzt den Platz, wo sich unsere Kunden öffentlich unterhalten und ihre Erfahrungen austauschen können. Hier werden wir auch die eine oder andere Frage beantworten. Vor allen Dingen sind wir aber gespannt darauf, zu erfahren, welche Tips und Tricks unsere Kunden bei der Anwendung unserer Produkte auf Lager haben. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

5.6.01

Der Deoroller fürs Bremsenschreck.

Eine Kundin ist darauf gekommen, Deganius Bremsenschreck mit gebrauchten Deorollern aufzutragen. Die Idee finden wir klasse und weil alte Deoroller, wenn sie benötigt werden, meist schon im Müll verschwunden sind, gibt es sie jetzt bei Deganius: Deoroller aus Glas. Ähemm - natürlich niegelnagelneu, leer und immer wieder befüllbar.

5.2.01

Ersatz für Gelatine

Jetzt gibt es Grünmuschel Extrakt rein aus Neuseeland auch bei Deganius.

9.1.01

Nochmal BSE

Gewarnt wird vor Milchaustauschern für Fohlen:

http://www.pferde-notruf.de/cgi-bin/board/frames.pl?rev=3247

1.1.01

(-: 2001 :-)

Allen Menschen, Pferden und Pferdemenschen ;-)

ein frohes neues Jahr 2001. Glück, Gesundheit und Erfolg wünschen wir von Deganius.

21.12.00

Wegen BSE...

... haben wir Gelatine aus dem Programm genommen. Unsere Lieferanten konnten uns leider nicht garantieren, daß keine tierischen Bestandteile vom Rind mit enthalten sind.

Wir werden uns auf die Suche nach risikofreiem Ersatz machen.

12.12.00

Minerale für Pferde

Wir haben unser Produktpalette etwas erweitert: es gibt jetzt unter dem Thema Mineralversorgung zusätzlich ß-Carotin, Vitamin E + Selen, Magnesium und Elektrolyte.

Wie bei allen unseren Produkten mit Staffelpreisen können übrigens auch hier kleinere Mengen als ein Kilo bestellt werden!

18.10.00

Die Deganius-Homepage ist neu

Heute haben wir das Design und die Funktionen unserer Seite geändert. Da niemand ganz perfekt ist, können natürlich Fehler auftreten. Also seien Sie bitte nicht zu kritisch. Schön wäre jedoch, wenn Sie uns benachrichtigen, falls Sie entdecken, daß irgendwas nicht funktioniert. Denn wir haben zwar alles getestet, aber Sie wissen ja, der Fehler steckt im Detail... und irgendeine Kleinigkeit werden wir trotz aller Sorgfalt bestimmt übersehen haben.

Neu ist besonders das Forum, hier wollen wir den ganzen Kräuter-interessierten Pferdemenschen die Möglichkeit geben, sich über Pferdehaltung, Fütterung oder was ihnen sonst noch alles einfällt, auszutauschen.

Den Flohmarkt der alten Homepage mußten wir jetzt erst mal schließen, allerdings kommt ein viel besserer Ersatz - hoch und heilig versprochen - hoffentlich binnen eines Monats.

Die Seite mit den Links ist jetzt wesentlich besser strukturiert, aber noch leer, alle diejenigen, die Links auf unserer alten Homepage gesetzt hatten, schreiben wir in den nächsten Tagen an, damit sie ihre Seiten neu eintragen können.

Diese Seite empfehlen: